Deutsche Versicherer im Dornröschenschlaf?
Abwarten und beobachten - das ist derzeit das dominierende Handlungsmuster der deutschen Versicherer. Beispiel: Schaden-…
Abwarten und beobachten - das ist derzeit das dominierende Handlungsmuster der deutschen Versicherer. Beispiel: Schaden-…
Der Internetboom in der deutschen Assekuranz hat seinen Höhepunkt noch nicht erreicht. Mehr als 80 Prozent der Versicher…
Knapp 80 Prozent der deutschen Versicherungsmanager erwartet für 2009 eine wachsende Produktvielfalt in der Assekuranz.…
Die verstärkte Einbindung von externen Partnern in die Schadenregulierung gehört zu den Top3-Trends der Assekuranz 2009.…
Der wichtigste Organisationstrend der deutschen Versicherer 2009 ist eine verstärkte Industrialisierung interner Prozess…
Die deutschen Schaden- und Unfallversicherer geben im Durchschnitt jeden dritten Euro ihrer jährlichen Beitragseinnahmen…
Mehr als jede dritte deutsche Versicherung greift bei der Bearbeitung von Schadenfällen auf die Hilfe externer Partner z…
Mehr als 80 Prozent der deutschen Versicherer halten für ihre Kunden im Schadenfall zusätzliche Serviceangebote bereit.…
Eine zügige Bearbeitung von Schadenfällen steht bei Versicherungskunden ganz oben auf der Wunschliste. Doch nur bei jede…
68 Prozent der deutschen Versicherer sehen in einem integrierten Schaden- und Unfallmanagement starke Vertriebspotenzial…