ZVOreport: Ausgabe 1 – Januar 2024 online erschienen

Die erste diesjährige Ausgabe der ZVO-Verbandszeitschrift ist online als E-Paper erschienen. Titelthema ist Teil 2 des Nachberichts zu den ZVO-Oberflächentagen 2023 in Berlin, bei dem neben technologischen Fortschritten  auch viele Betriebsführungsthemen aus dem Unternehmerforum „Management meets Oberfläche“ im Fokus stehen.

Der ZVO möchte seine Mitgliedsunternehmen in vielerlei Hinsicht unterstützen und ihnen in diesen fordernden Zeiten als kompetenter Ansprechpartner zur Seite stehen – im fachlichen, politischen und betriebswirtschaftlichen Bereich.

Eine seiner vielen Serviceleistungen ist die Bereitstellung von Muster-AGB und Muster-Einkaufsbedingungen für Verfahrens-, Anlagen- und Komponentenlieferanten. Diese wurden nun erneut der aktuellen Rechtsprechung angepasst und haben den Aktualisierungsstand Januar 2024. Mit der AGA Service GmbH hat der ZVO außerdem einen neuen Partner gewinnen können, den Mitglieder zu attraktiven Konditionen als externe Meldestelle nach Hinweisgeberschutzgesetz  nutzen können.

Mit seine Aktivitäten in den sozialen Medien verschafft der ZVO der Branche mehr Bekanntheit, Reichweite und Gehör, insbesondere bei der jüngeren Zielgruppe. So geschehen mit der #AzubiChallenge23, die Ende des vergangenen Jahres drei würdige Gewinner gefunden hat.

Auch der neue Imagefilm der ZVO 2.0 Next Generation hat seine politische Botschaft bereits über das Netz verbreitet und findet regen Anklang.

Mehr zum politischen Engagement des ZVO ist in der Rubrik „Bericht aus Berlin/Brüssel“ zu finden.

Lesen Sie mehr in der aktuellen Online-Ausgabe des ZVOreports