ZTE präsentiert ICT-Lösungen auf der CeBIT 2016

(PresseBox) (Hannover / Düsseldorf, )
ZTE, international führender Anbieter von Lösungen für die Telekommunikationsbranche sowie für Unternehmens- und Privatkunden im Bereich mobiles Internet, stellt die Präsentation seiner Smart City Informations- und Kommunikationstechnologie (ICT)-Lösung auf der Basis neuer Technologien wie Big Data und IoT auf der CeBIT 2016 vom 14. bis 18. März 2016 unter das Motto „Enabler@M-ICT”. Die Hauptaspekte der Lösung werden in einer interaktiven Live-Demo vorgestellt, bei der die Besucher sich selbst von den Veränderungen und Vorteilen des mobilen Internets für ihr tägliches Leben überzeugen können.

„Coole“ Technologie ermöglicht ICT-Revolution

Die rasante Entwicklung und Anwendung vom Internet der Dinge (IoT) und Cloud Computing bedeutet, dass wir am Beginn eines Zeitalters der mobilen Informations- und Kommunikationstechnik (M-ICT), der mobilen Vernetzung aller Dinge und der Integration über Grenzen hinweg stehen. In naher Zukunft werden durch das IoT generierte Big Data dramatische Veränderungen bewirken in der Art und Weise, wie Städte und Unternehmen funktionieren und wie die Menschen ihr berufliches und privates Leben gestalten.

ZTE engagiert sich als Enabler des M-ICT-Zeitalters, in dem Informationen genutzt werden, um Mehrwert zu schaffen und Unternehmen dabei zu unterstützen, Vorteile aus der Erfassung, Verteilung, Verarbeitung, Speicherung, Übertragung und Verwendung zu generieren und damit die Entwicklungsanforderungen zu erfüllen. Diese neuen Wertschöpfungsquellen zielen darauf ab, Städte noch schöner, Unternehmen noch effizienter und das Leben noch angenehmer zu machen.

Themenschwerpunkte auf der CeBIT

Auf der CeBIT präsentiert ZTE dem internationalen Fachpublikum eine Smart City und stellt seine ausgereifte Smart City-Gesamtlösung vor. Diese umfasst ein Notfall-Managementsystem auf der Basis von Big Data und eines Multi-System-Verknüpfungsmechanismus‘, eine Datenbetriebsplattform für Stadtverwaltungen, eine Smart City-Sicherheitsplattform, IoT-Systeme (z. B. ein intelligentes Verbrauchszähler- und Anlagen-Managementsystem auf LoRa-Basis), Smart Education, Smart Transportation, Smart Community, Smart Home, Smart Wearables und mehr.

Im Bereich Breitbandtechnik präsentiert ZTE zusammen mit mehreren europäischen Partnern zukunftsweisende Wireless- und NPON 2-Produkte, u. a. 400G Ultra-Breitband Core-Router und Pre5G-Technologie aus der Perspektive vernetzter Kooperations-, Betriebs- und Wartungsleistungen für Ultra-Breitband-Basisnetze. Die Pre5G Massive MIMO (Multiple Input Multiple Output)-Technologie von ZTE wurde auf dem Mobile World Congress (MWC) in Barcelona kürzlich mit dem „Best Mobile Technology Breakthrough Award“ ausgezeichnet.

Zusätzlich zeigt die innovative Präsentation von ZTE auf der CeBIT den Besuchern auf eine packende Art und Weise, wie sich Betriebsabläufe bei der Mensch-Maschine-Interaktion aus Anwenderperspektive und unter Einbeziehung von Social Networking- und Sharing-Elementen vereinfachen lassen. Im Bereich Vernetzung und digitale Kooperation demonstriert ZTE auf der CeBIT, wie zwei Kunden aus verschiedenen Teilen der Welt gleichzeitig eine Bestellung an einer Bar aufgeben und dabei eine unterhaltsame Show eines professionellen Barkeepers anschauen. Darüber hinaus können die beiden Kunden in Echtzeit online interagieren – sowohl untereinander als auch mit dem Barkeeper. Im Bereich Smart City präsentiert ZTE die Schlüsselelemente seiner Smart City-Lösung in Form eines Jahrmarktspiels, wobei die von den Mitspielern erreichten Punktzahlen auf WeChat und Facebook geteilt und vergeben werden.

Gipfelgespräche für die ICT-Transformation

Eine komplexe ICT-Branchenlösung kann einem Publikum nur dann effizient virtuell präsentiert werden, wenn dahinter ein fundiertes Branchenwissen sowie umfangreiche und erfolgreiche Erfahrungen stehen. Mit über 30 Jahren Erfahrung in der Kommunikationsindustrie und umfassenden Kenntnissen der Kundenanforderungen hat ZTE für seine Kunden 50 ganzheitliche, Szenario-übergreifende Lösungen und mehr als 100 branchenspezifische Teillösungen in Bereichen wie Energie, Verkehrswesen, öffentlicher Sektor, Versorgungsunternehmen (einschließlich Gesundheitswesen und Bildungswesen), Finanzwesen und Internet realisiert.

Pang Shengqing, Senior Vice President von ZTE, würdigt die Bedeutung der CeBit als weltgrößte Fachmesse für Konsumelektronik, die erstklassige Produkte und Technologien aus aller Welt vereint und eine hervorragende Plattform für internationale Branchenexperten und -größen darstellt, um ihre erfolgreichen Erfahrungen auszutauschen und Branchenentwicklungen zu diskutieren. Bei der CeBIT Global Conference 2016 (CGC 2016) kommuniziert ZTE seine Vorstellungen für das Zeitalter der M-ICT und seine erfolgreichen Erfahrungen, um die Transformation herkömmlicher Unternehmensformen zu unterstützen. Gleichzeitig wirbt ZTE für eine verstärkte Kooperation mit weiteren führenden internationalen Unternehmen, um ein erfolgreiches Branchenumfeld zu schaffen sowie um weitere wirtschaftliche und effiziente Transformations- und Upgrade-Lösungen für Kunden in aller Welt zu realisieren.

Schwerpunkte der Keynote-Vorträge von ZTE bei der CGC 2016 sind der Aufbau einer Smart City, die Behandlung von Herausforderungen im Bereich der öffentlichen Sicherheit durch Anwendung von ICT-Lösungen sowie die Entwicklung innovativer Smart Home-Geschäftsmodelle.

ZTE ist ein Anbieter von modernen Telekommunikationssystemen, mobilen Endgeräten und Netzwerklösungen für Mobilfunkbetreiber, Unternehmen, öffentliche Einrichtungen und private Anwender. Auf Basis seiner M-ICT-Strategie hat sich ZTE dem Anspruch verpflichtet, Kunden integrierte durchgängige Innovationen mit Spitzenleistungen und Mehrwert im Rahmen der Verschmelzung zwischen dem Telekommunikationsbereich und Informationstechnologiesektor bereitzustellen. ZTE ist an den Börsen Hongkong und Shenzhen notiert (H-Aktienkürzel 0763.HK / A-Aktienkürzel 000063.SZ) und liefert anwenderoptimierte Produkte und Services an über 500 Netzbetreiber in mehr als 160 Ländern. ZTE investiert zehn Prozent seines Jahresumsatzes in Forschung und Entwicklung und spielt eine wichtige Rolle in einer Reihe internationaler Gremien zur Entwicklung internationaler Standards. Als Unternehmen, das der Corporate Social Responsibility (CSR) große Bedeutung beimisst, ist ZTE Mitglied des UN-Netzwerkes Global Compact. Weitere Informationen finden Sie unter www.zte-deutschland.de oder unter www.twitter.com/....