Story Box-ID: 464141

ZMM Zeitmanager München GmbH Brienner Straße 21 80333 München, Deutschland http://www.zmm.de
Ansprechpartner:in Frau Yvonne Neumaier +49 89 54264425
Logo der Firma ZMM Zeitmanager München GmbH
ZMM Zeitmanager München GmbH

ZMM: 15 erfolgreiche Jahre als Interim-Dienstleister

(PresseBox) (München, )
Das in München ansässige Unternehmen ZMM Zeitmanager München GmbH wird in diesem Jahr 15 Jahre alt und feiert dies unter dem Motto "Ein Geschäft zu öffnen, ist leicht. Schwer ist, es geöffnet zu halten". Das Unternehmen konnte seit Bestehen seinen Kandidatenpool kontinuierlich erweitern und hat seine Kompetenz zur Vermittlung von Interim Managern in zahlreichen Projekten unter Beweis gestellt.

Der Markt für Interim Management

In Deutschland gehört ZMM nicht nur zu den führenden Anbietern von Interim Management, sondern ist auch einer der fünf ältesten und kennt daher sowohl Mitbewerber als auch die Entwicklung des Marktes insgesamt. Der Markt hat mittlerweile eine nicht mehr einfach zu überschauende Größe erreicht. Dr. Görres erinnert sich daran: "Als ich ZMM gründete, gab es vier oder fünf nennenswerte Provider, heute sind es eher 30 bis 35." Das Angebot ist dadurch vielfältiger und professioneller geworden. Doch Dr. Görres gibt selbstbewusst zu: "Die steigende Mitbewerber-Situation macht uns nicht bange, denn die steigende Kundennachfrage nach Interim Managern bestätigt unsere Qualität und auch die Philosophie, die wir verfolgen."

Unternehmensentwicklung

Mit 100.000 DM Startkapital ausgestattet, gründet Dr. Anselm Görres im November 1996 die ZMM Zeitmanagement München GmbH, die drei Jahre später in ZMM Zeitmanager München GmbH umbenannt wird. Zur Gründungszeit war das Interim Management noch in den Kinderschuhen und die Branche traf noch bei vielen Kunden auf Vorbehalte. Als eine Antwort darauf gab ZMM den Anstoß zur Gründung des AIMP - Arbeitskreis Interim Management Provider (bis 2005 "BIM" genannt), um gemeinsam mit anderen Qualitätsstandards zu setzen und eine bessere Außendarstellung der Branche zu erzielen.

Im Rückblick auf die letzten 15 Jahre fällt die Entwicklung des Unternehmens überaus positiv aus. Neben Interim Managern für temporäre Projekte - ("RentaManager®") Kerngeschäft von ZMM - bietet das Unternehmen auch Begleitung durch Interim Consultants (RentaConsultant®) sowie die schnelle Vermittlung in Festanstellungen an (QuickHire®). Für Kunden bieten regionale ZMM-Unternehmerforen eine geeignete Möglichkeit, sich über Interim Management auszutauschen. Zudem bildet ZMM seit 2003 Lehrlinge aus und wird so der Verantwortung gerecht, auch eigenen Nachwuchs zu fördern. Insgesamt beschäftigt ZMM mittlerweile 15 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an drei Standorten: Frankfurt a.M., Düsseldorf und München. Seit 2006 ist ZMM vom TÜV Süd für sein Qualitätsmanagement nach ISO 9001 zertifiziert.

ZMM Zeitmanager München GmbH

Bei der Suche und Vermittlung von Experten, Zeitmanagern, Consultants und Spezialisten für Einsätze auf Zeit gehört die ZMM Zeitmanager München GmbH zu den führenden Anbietern in Deutschland (Top-Three). Seit der Gründung 1996 ist der ZMM-Pool auf über 3.000 Interim Professionals angewachsen. Damit bietet ZMM die wohl größte qualifizierte Auswahl an Interim Managern im deutschen Sprachraum an. Im ZMM-Experten-Pool finden sich die Profile erfahrener und qualifizierter Experten und Interim Manager, die früher selbst in der ersten oder zweiten Führungsebene von operativen Unternehmen tätig waren, aber auch Fachleute aus der dritten Ebene, Experten für Stabsaufgaben und erfahrene Projektmanager. Rund 500 erfolgreich abgeschlossene Projekte sprechen für unsere Qualität.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten