Rubix GmbH Scheiblerstr. 3 94447 Plattling, Deutschland http://de.rubix.com
Ansprechpartner:in Herr Daniel Eiler +49 9931 960230
Logo der Firma Rubix GmbH

Verschmelzung der Martin Depner GmbH mit der Rubix GmbH

Die Martin Depner GmbH mit Sitz in Celle verschmilzt zum 01.06.22 mit Rubix, Europas führendem technischen Händler für Industriebedarf / Die Marke Martin Depner bleibt erhalten

(PresseBox) (Plattling, )
Der technische Händler Martin Depner GmbH (Celle) verschmilzt zum 01.06.2022 mit der Rubix GmbH (Plattling). Für Mitarbeiter, Kunden und Lieferanten ergeben sich außer formalen Details keine Änderungen. Als Marke bleibt Martin Depner, bislang Tochterunternehmen der Rubix Group, weiterhin bestehen.

„Rubix ist der größte technische Händler für Industriebedarf in Europa. Durch diese Verschmelzung sichern wir nicht nur den weiteren Ausbau des Standorts Celle, sondern erreichen darüber hinaus eine konsequente Weiterentwicklung unseres Produktportfolios sowie die langfristige Sicherung der Arbeitsplätze“, sagt der bisherige Inhaber und Geschäftsführer Martin Depner, der dem Unternehmen als Berater verbunden bleiben wird. Am Standort Celle sind künftig Dominik Grönger für den Vertrieb und Michaela Bersiner für alle kaufmännischen Themen verantwortlich. Beide sind bereits viele Jahre für das Unternehmen tätig und verfügen über eine umfangreiche Erfahrung.

„Die Verschmelzung mit der Martin Depner GmbH ist eine logische Fortführung unserer Strategie, unsere Marktführerschaft auszubauen“, ergänzt André Thönes, CEO Rubix DACH. „Durch die Verschmelzung bündeln wir die Kompetenzen unserer technisch versierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und stellen uns noch schneller und effizienter der zunehmenden Marktdynamik. Unsere Kunden profitieren von noch mehr Leistungsstärke.“

Rubix GmbH

Rubix ist Europas größter Lieferant von industriellen Wartungs-, Reparatur- und Instandhaltungsprodukten sowie -dienstleistungen. Mit über 8.500 Mitarbeitern an 650 Standorten in 22 Ländern garantiert Rubix seinen mehr als 220.000 Kunden eine schnelle und umfassende Versorgung mit dem kompletten Sortiment des technischen Handels. Neben den Qualitätsprodukten ausgesuchter Hersteller bietet Rubix umfassende und moderne Services zur Kostensenkung und Verschlankung von Prozessen. Ein eigenes Technisches Büro, ein Technischer Service sowie Konfektionierungs- und Fertigungsservices in eigenen Werkstätten vervollständigen das Leistungsportfolio.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten