Story Box-ID: 167819

Zentrum für Sonnenenergie- und Wasserstoff-Forschung Baden-Württemberg (ZSW) Meitnerstr. 1 70563 Stuttgart, Deutschland http://www.zsw-bw.de
Ansprechpartner:in Frau Tiziana Bosa +49 731 9530610
Logo der Firma Zentrum für Sonnenenergie- und Wasserstoff-Forschung Baden-Württemberg (ZSW)
Zentrum für Sonnenenergie- und Wasserstoff-Forschung Baden-Württemberg (ZSW)

Die Energieeffizienzpakete kommen

Internationale Tagung berichtet über Fortschritte bei Brennstoffzellen, Hochleistungsbatterien und Superkondensatoren/ 11. Ulm ElectroChemical Talks vom 10. bis 12. Juni

(PresseBox) (Ulm, )
Hybridautos mit Lithium-Hochleistungsbatterien, Blockheizkraftwerke und Busse mit Brennstoffzellen - die Kommerzialisierung der neuen Energieeffizienztechnologien rückt immer näher. Besonders die Themen Sicherheit und Qualitätssicherung sind der Schlüssel für den Markterfolg. Welche Erfolge bereits erreicht wurden und was noch zu tun ist, zeigt die zum elften Mal stattfindende internationale Fachtagung "Ulm ElectroChemical Talks" vom 10.-12. Juni in Ulm.

Mehr als 35 Vorträge informieren über den neuesten Stand der Technik.Erwartet werden 250 Forscher aus 15 Ländern. Die Konferenz wird organisiert vom Zentrum für Sonnenenergie- und Wasserstoff- Forschung Baden-Württemberg (ZSW), der Daimler AG Ulm, der Universität Ulm und dem Weiterbildungszentrum Brennstoffzelle Ulm e.V.Am 10. Juni werden zum ersten Mal Kurse zu Lithium-Ionen-Batterien und PEM-Brennstoffzellen für Einsteiger angeboten.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten