Story Box-ID: 716809

Zendesk 989 Market St, Ste 300 94103 San Francisco, CA, Vereinigte Staaten http://www.zendesk.com
Ansprechpartner:in Frau Julia Baumgärtel
Logo der Firma Zendesk
Zendesk

Produktlaunch: Zendesk Embeddables verbessern mobilen und Online-Kundenservice

Unternehmen können Self-Service-Angebote, Ticketerstellung und Live Chat bequem per Mobile SDK oder Web-Widget in die Customer Experience integrieren

(PresseBox) (Berlin, )
Zendesk, Anbieter von Kundenservice-Software aus der Cloud, bringt mit "Zendesk Embeddables" verschiedene Funktionen für die einfache Integration von Kundenservice-Angeboten auf den Markt. Mit Embeddables können Unternehmen Kundensupport und Kundenbindungsmaßnahmen direkt in ihre mobilen und Online-Angebote einbinden - von mobiler und Web-App, über Webseiten bis hin zu Online-Spielen. Hintergrund für die Erweiterung der Produktfamilie ist die sich wandelnde Einstellung des digitalen Kunden von heute. Er erwartet, dass Kundenservice immer und überall angeboten wird, also auch in einer App auf dem Smartphone oder in einem Onlinespiel auf dem Tablet. Indem Unternehmen den Support an die Spitze der User Experience stellen, erfüllen sie nicht nur diese neue Erwartungshaltung, sondern heben sich zudem von ihren Konkurrenten ab.

Herzstück von Zendesk Embeddables ist das neue mobile Software Development Kit (SDK) und ein Web-Widget. Damit können Unternehmen Kundensupport als Self-Service per Help-Center, Ticketerstellung oder Echtzeit-Chat ohne Medienbruch genau dort anbieten, wo sich ihre Kunden aufhalten. Der Kunde kann in seinem bevorzugten Onlinekanal oder direkt aus seiner präferierten App heraus den Kundensupport kontaktieren, ohne diese Umgebung verlassen und eine separate Hilfeseite aufrufen zu müssen. Die neuen Embeddables-Funktionen sind für die über 48.000 Kunden, die die Zendesk Kundenservice-Plattform nutzen, kostenfrei verfügbar.

"Wir stellen uns eine Zukunft vor, wo Service und Kundenbindung in der Customer Experience verschmelzen", sagt Steffen Teske, Director Central & Eastern Europe bei Zendesk. "Unsere Mission ist es, Unternehmen beim Aufbau von langfristigen Beziehungen zu ihren Kunden zu helfen. Mit Embeddables werden diese Beziehungen gestärkt, indem der Kundenkontakt zur richtigen Zeit am richtigen Ort stattfindet und gleichzeitig Service-Agenten mehr Informationen zum Kundenkontext bekommen. Dadurch können die Agenten ihre Kundeninteraktion stärker personalisieren und individualisieren."

Bei einer Interaktion über ein mobiles Gerät können Service-Agenten beispielsweise weitere technische Informationen über das Gerät sammeln oder herausfinden, wo in der App das Problem des Kunden aufgetreten ist und so individueller Hilfe anbieten. Laut einer Prognose von Gartner werden "bis 2017 bis zu 35 Prozent der Kundensupport-Anfragen über ein mobiles Endgerät stattfinden".

Einfache Integration für Software-Developer Die Integration der Embeddables-Funktionen ist für Entwickler sehr einfach. Mit lediglich drei Klicks kann das Web-Widget in die Webseite oder App eingebunden werden. Auch das mobile SDK wird mit nur einer Code-Zeile integriert. Mithilfe der Zendesk-API können weitere, individuelle Integrationen genutzt werden.

Weitere Informationen zu den Zendesk Embeddables finden Sie unter: http://www.zendesk.com/...

Zendesk

Zendesk bietet eine Kundenservice-Plattform, die Unternehmen und ihre Kunden näher zusammenbringt. Mehr als 48.000 Unternehmen nutzen Zendesk in 150 Ländern und bieten Support in mehr als 40 Sprachen. Zendesk wurde 2007 gegründet und hat seinen Hauptsitz in San Francisco, sowie weitere Niederlassungen in den USA, Europa, Asien, Australien und Südamerika. Mehr Informationen finden Sie unter www.zendesk.com.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten