ZARGES GmbH Zargesstraße 7 82362 Weilheim, Deutschland http://www.zarges.de
Logo der Firma ZARGES GmbH
ZARGES GmbH

ZARGES Creaxess: Ideen werden echt

Neues Produktkonzept für Treppen, Überstiege und mobile Plattformtreppen / Einfache Bestellung, schnelle Lieferung, problemlose Montage

(PresseBox) (Weilheim, )
Mit dem neuen Produktkonzept ZARGES Creaxess erweitert der europäische Marktführer für Steigtechnik das Angebot für Treppen, Überstiege und mobile Plattformtreppen für die Industrie und stellt einmal mehr seine Innovationskraft unter Beweis.

"Die Anforderungen der Kunden im Bereich Treppen und Überstiege sind extrem vielfältig und müssen der spezifischen Situation vor Ort exakt angepasst sein", berichtet Produktmanager Michael Bauermeister. Entscheidend für eine einfache und sichere Bestellabwicklung ist dabei eine klare visuelle Darstellung des benötigten Produkts. "Über einen Katalog oder über die Beratung am Telefon ist dies nur eingeschränkt zu bewerkstelligen", so der Produktmanager.

ZARGES Creaxess ist deshalb grundlegend anders. Beim Bestellvorgang nutzt ZARGES konsequent die Möglichkeiten des Internets. Auf der Seite www.zarges-creaxess.de findet der Kunde einen Konfigurator, mit dessen Hilfe er die gewünschten Produkte mit wenigen Klicks zusammenstellen kann. Der Vorteil dabei: Automatisch und in Sekundenschnelle wird eine dreidimensionale Ansicht gezeigt, an der die wesentlichen Merkmale des gewünschten Produktes visuell überprüft werden können. "What you see is what you get", lautet das Motto. Zudem gewährleisten ausgewählte und speziell geschulte Creaxess-Fachhandels-Partner in ganz Deutschland eine kompetente Beratung.

Schnelle Lieferung und einfache Montage Ein wesentlicher Vorteil des Creaxess-Konzeptes ist die schnelle Lieferung. Dank optimierter Abläufe - vom Online-Bestellvorgang über die Produktion bis hin zur Auslieferung - kann das komplette, nach den exakten Vorgaben des Kunden gefertigte Produkt innerhalb kürzester Zeit geliefert werden. Bei der Montage vor Ort zahlt sich die innovative Konstruktion von ZARGES Creaxess aus. Mit nur wenigen Schraubverbindungen werden die Bauteile montiert. Es gibt keine geschweißten Teile mehr. Auch ein späterer Austausch von Teilen oder Umbau ist deshalb leicht zu realisieren.

Markenprodukt in ZARGES Qualität Die Sicherheit der Menschen, die in der Höhe arbeiten, steht bei ZARGES an erster Stelle. "Durch den Konfigurator im Internet beginnt die Sicherheit schon bei der Bestellung. Der Kunde wird anwenderfreundlich und sicher zur kundenspezifischen Lösung geleitet", betont Michael Bauermeister. Darüber hinaus erfüllt Creaxess selbstverständlich alle Normanforderungen für höchstmögliche Sicherheit. Dabei können die Kunden zudem auf die mittlerweile 76-jährige Erfahrung des Traditionsunternehmens im Umgang mit Leichtmetall vertrauen. "Das alles können wir den Kunden zu einem günstigen Preis anbieten", ergänzt der Produktmanager. Die Standardisierung der Bauteile und ein straffer Ablauf von der Bestellung bis zur Lieferung machen dies möglich. "Einfach ins Internet auf www.zarges-creaxess.de surfen und Ideen werden echt!"

ZARGES GmbH

Mit rund 2.500.000 verkauften Leitern und Steigsystemen im Jahr aus sieben Produktionsstätten in Deutschland, Frankreich und Ungarn, ist die ZARGES TUBESCA Group mit Sitz der Zentrale im oberbayrischen Weilheim Marktführer in Europa.

Die Produkte der ZARGES TUBESCA Group werden in 60 Länder exportiert und kommen dort in Industrie und Handwerk zum professionellen Einsatz. Mit einer ausgeprägten Qualitätsphilosophie erfüllt das Unternehmen die hohen Anforderungen seiner Kunden. Dabei geht man auch immer wieder neue Wege und setzt - wie die über 250 eigenen Patenten unterstreichen - auf stetige Innovation.

Die ZARGES TUBESCA Group, die rund 1300 Mitarbeiter beschäftigt, ist in drei Bereichen aktiv. Der Produktbereich Steigtechnik bietet rund 1000 verschiedene Leitern aus Leichtmetall, Holz und Kunststoff an. Außerdem gehören zu diesem Bereich die Produktgruppen Gerüsttechnik, Lifte und Bauaufzüge sowie Schachttechnik. Ist das Serienangebot doch mal zu klein, projektiert, konstruiert und fertigt die ZARGES Aluminium Systeme GmbH (ZAS) auf Kundenwunsch die individuelle Problemlösung für sicheres und wirtschaftliches Arbeiten in der Höhe. Dieses am schnellsten wachsende Geschäftsfeld der Gruppe - mittlerweile sind rund 100 Mitarbeiter dort beschäftigt - bietet neben Instandhaltungs- und Montageplattformen für die Industrie und Equipment für die Wartung von Schienenfahrzeugen, Bussen und Flugzeugen auch Komplettlösungen für die Windkraftindustrie sowie Fassadenbefahrsysteme im modularen Baukastensystem, die den aktuellsten Normen entsprechen.

Die dritte Sparte des Unternehmens umfasst Lösungen für Transport und Lagerung von Gütern für Industrie, Militär, Gesundheitswesen, Handel und viele weitere Bereiche. ZARGES Logistikprodukte sind immer dann gefragt, wenn es um rationellen Materialfluss oder sichere Transportverpackungen geht. Auch hier bilden maßgeschneiderte Systemlösungen den Angebotsschwerpunkt.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten