Story Box-ID: 1122082

Zalaris stärkt Topmanagement in DACH-Region

Der HXM- & Payroll-Spezialist ernennt fünf neue Führungskräfte, um die erfolgreiche Entwicklung in DACH weiter auszubauen.

Zalaris gibt die Ernennung von fünf neuen Management-Mitgliedern bekannt. Diese Erweiterung des #teamZalaris ist ein wichtiger Schritt, um auf aktuelle Trends und die hohe Nachfrage der Kunden nach den Produkten, Dienstleistungen und Services von Zalaris zu reagieren.

Vorstellung der neuen Vice Presidents

Daniel Charlet übernahm zum 1. Juli 2022 die Rolle als Vice President Technical Transformation. Seine Karriere bei Zalaris begann bereits vor 11 Jahren. Er bringt einen großen Erfahrungsschatz in HXM-Beratungs- und Payroll-Outsourcing-Projekten mit und verantwortete zuletzt als Vice President die Application Maintanance Services von Zalaris. In seiner neuen Position wird er den Fokus noch stärker auf die Effektivierung und Neudefinition von Prozessen legen, damit die Services auch in internationaler Zusammenarbeit reibungslos erbracht werden.

Michaela Wagner startete ebenso im Juli. Als Vice President Transformation & Business Development treibt sie die geschäftliche Weiterentwicklung von Zalaris voran und identifiziert Potenziale zur Automatisierung und Verbesserung von Unternehmensprozessen. In zweiter Rolle übernimmt sie die Geschäftsführung der Zalaris Tochtergesellschaft ba.se – Service & Consulting GmbH in Hagen, um die Synergien beider Unternehmen noch besser zu nutzen. Wagner bringt über 12 Jahre Erfahrung im HR-BPO- und HCM-Bereich mit. Sie war zuvor als Unternehmensberaterin bei PricewaterhouseCoopers und Key-Account-Managerin bei ADP tätig.

Gleichzeitig ist auch Ingmar Wiegand als Vice President Account Management bei Zalaris an den Start gegangen. In dieser Funktion übernimmt er die Verantwortung für die bereichsübergreifende Ansprache von Schlüsselkunden im DACH-Raum. Mit der Branche ist er bestens vertraut: In seiner letzten Position war er seit 2006 bei einem Wettbewerber tätig, zuletzt als Senior Account Director.

Ab August startet Natalia Koltermann als Vice President Human Resources bei Zalaris. Auf der Grundlage ihrer langjährigen Erfahrung wird sie die Personalarbeit bei Zalaris zukunftsgerecht aufstellen, Toptalente für das #teamZalaris gewinnen und die fachliche und persönliche Weiterentwicklung des Teams vorantreiben. Die Diplom-Psychologin bringt über zehn Jahre internationale Personalleitungserfahrung mit. Sie war unter anderem als Personalleiterin für einen Wettbewerber tätig und federführend für die Transformation und Implementierung erstklassiger HR-Prozesse und -Programme verantwortlich.

Bereits im April wurde Michael Reincke zum Head of Finance berufen. Der Rostocker blickt auf eine lange Karriere im Finanzwesen zurück: Zuletzt war er bei der Zalaris Tochtergesellschaft vyble als Finanzchef in Hamburg tätig. Seinen beruflichen Weg begann er bei der KPMG AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft in Berlin. In seiner neuen Position kontrolliert er die Bereiche Finance und Controlling für die Region Central Europe.

„Aufbauend auf Zalaris vorhandene starke Stellung am Markt erweitern wir nun unser Management-Team, um der Nachfrage weiterhin gerecht zu werden“, so Peter Martin, Executive Vice President DACH.

„Auf diese Weise bauen wir eine Organisation auf, die bestens auf die Bedürfnisse der HR/IT-Welt reagieren kann. Wir wollen unsere Kunden noch weiter in das Zentrum unserer Aufmerksamkeit rücken. Daher haben wir Führungspositionen etabliert, die genau auf diesen Fokus setzen.“

Die neuen Personalien ergänzen das bestehende Management-Team rund um Georg Schiebl, Vice President Sales & Marketing und die Vice Presidents Professional Services Arnold Altmann und Marco Riecke.

Als führender Anbieter von Human Capital Management (HCM)-Lösungen in Europa mit einem Jahresumsatz von 78 Millionen Euro (2020), betreuen wir monatlich mehr als 1,5 Millionen Mitarbeitende. Wir schärfen den Blick fürs Wesentliche: Konsolidierte Daten im richtigen Detailgrad, die Ihre Geschäftsprozesse schlank und effizient halten. Wir haben die Wirtschaftlichkeit unserer Kunden im Fokus: Flexible Reporting- und Analyseprozesse helfen, Trends zu deuten und die richtigen Entscheidungen zu treffen. Mit 21 Jahren Erfahrung in der Transformation von HR-Prozessen schaffen wir Freiräume, damit mehr Zeit für das eigentliche Kerngeschäft bleibt. Weitere Informationen: www.zalaris.de Simplify work life. Achieve more.