Ansprechpartner:in Herr Oliver Kurtz +49 4193 75320

Deutsche Genossenschafts-Hypothekenbank rechnet zukünftig über IT2 Solutions ab

Das Hamburger Beratungsunternehmen IT2 Solutions übernimmt als BPO-Partner (Business Process Outsourcing) Aufgaben im Bereich Personalwirtschaft der Deutschen Genossenschafts-Hypothekenbank

Die Abwicklung der Bereiche Personalabrechnung, Zeitwirtschaft, Reisekostenabrechnung sowie sie Bereitstellung eines SAP basierten Personalinformationssystems übernimmt zukünftig die IT2 Solutions AG. Das Unternehmen aus Henstedt-Ulzburg nahe Hamburg ist spezialisiert auf die Optimierung personalwirtschaftlicher Vorgänge mittelständischer Unternehmen und Banken.

Die Beratung im Bereich Human Ressources umfasst die komplette Abwicklung der Personalprozesse wie Lohn- und Gehaltsabrechnung, Erfassung und Auswertung der Zeitwirtschaft und die Abrechnung der Reisekosten. Den detaillierten und personengenauen Zugriff auf die Personaldaten ermöglicht das System SAP® Business Intelligence. Die Systembereitstellung des SAP®-Systems ist fester Bestandteil des vierjährigen Vertrages.

Über die DG HYP:

Die DG HYP ist der Spezialist für die gewerbliche Immobilienfinanzierung in der DZ BANK-Gruppe und Partner der Volksbanken und Raiffeisenbanken im genossenschaftlichen FinanzVerbund. Geschäftsfelder der DG HYP sind die gewerbliche Immobilienfinanzierung sowie das Kommunal- und Staatsfinanzierungsgeschäft.

Das gewerbliche Immobilienfinanzierungsgeschäft betreibt die DG HYP im genossenschaftlichen FinanzVerbund als Produktanbieter für Volksbanken und Raiffeisenbanken, im nationalen Direktgeschäft mit Investoren sowie als Konsortialpartner in ausgewählten Auslandsmärkten. Weitere Informationen können im Internet unter www.dghyp.de abgerufen werden.

Aus dem Zusammenschluss führender Beratungs-unternehmen mit dem Schwerpunkt Human Ressource Management (HRM) ist die IT2(TM) Solutions AG entstanden. In Ihrem Marktsegment gehört IT2 Solutions zu den größten, unabhängigen Consulting-Unternehmen in Deutschland. Zu den Kunden der IT2 Solutions AG zählen vorwiegend Mittelstandsunternehmen, internationale Konzerne, Banken und Versicherungen. Die IT2 Solutions AG entwickelt Konzepte und Lösungen für die Bereiche Consulting, Technologie und Outsourcing und berät eine Vielzahl namhafter Unternehmen. sumarum ist eine Marke der IT2 Solutions AG. Weitere Infos unter www.it2-solutions.com oder www.sumarum.com