Idealer Kundenservice und Helpdesk auf Basis Lotus Notes / Domino mit dem Ticketsystem des neuen YouAtNotes Casetracker 5

Mit der Version 5 des YouAtNotes Casetracker hat die Entwicklungsabteilung von YouAtNotes viele Kundenwünsche und -anregungen umgesetzt. Neu ist unter anderem der Webzugang für Kunden zur Übersicht der laufenden Kundendienstanfragen und die verbesserte Ei

Seit 2007 ist mit dem YouAtNotes Casetracker 4 ein Ticketsystem für Helpdesk- und Kundendienstabteilungen in das Softwareprodukt implementiert worden. Die Fortsetzung dieser Software bildet nun der neue YouAtNotes Casetracker 5.
Viele Unternehmen, die Lotus Notes / Domino und den Casetracker bereits als Projektmanagementwerkzeug eingesetzt haben, setzen die vertraute Software nun auch in Kundendienst und -betreuung ein.

Das Ticketsystem des YouAtNotes Casetracker unterstützt ein Unternehmen bei der Delegation von Aufgaben, wie sie häufig bei Service- und Supportanfragen auftreten. Der entsprechende Mitarbeiter der Serviceabteilung erhält alle wichtigen Informationen zur Anfrage und kann in gesammelten Lösungen einer Wissensdatenbank suchen. Der Kunde wird stets über den Stand der Bearbeitung in Kenntnis gesetzt.

Wissen geht nicht verloren
Viele Helpdeskanfragen sind Probleme der Kunden, die sie mit einem Produkt haben. Erfolgreich erledigte Tickets beinhalten in den meisten Fällen die Lösung eines Problems. Dieses Wissen über die Lösung des Problems darf nicht verloren gehen. So kann in der Folge einem anderen Kunden mit einem gleichen Problem viel besser und schneller geholfen werden, wenn eine Lösung zügig zur Verfügung steht. Bei der Eingabe eines neuen Tickets im YouAtNotes Casetracker 5 werden sofort passende oder ähnliche Anfragen oder Problembeschreibungen herausgefiltert und angezeigt. Für den Bearbeiter besteht sogar die Möglichkeit, ein Problem unmittelbar zu lösen, wenn es zu der Anfrage oder dem Problem schon eine Lösung gibt. Das Wissen aus den Problemlösungen bleibt erhalten und vermehrt sich von Tag zu Tag.

Der Kunde ist jederzeit über den Status seiner Anfrage informiert
Der YouAtNotes Casetracker 5 bietet der Service- oder Helpdeskabteilung verschiedene Möglichkeiten zur Weitergabe von Informationen an den Kunden. Zum Einen wird der Kunde per E-Mailmitteilung über die neue Helpdeskanfrage und das erstellte Ticket informiert und erhält auf diesem Wege auch eine Ticketnummer, auf die sich der Kunde immer beziehen kann. Zum Anderen wird jede Statusänderung des Tickets per Mail automatisch kommuniziert. Diese E-Mailmitteilungen können nach verschiedenen Anforderungen der Kundendienstabteilung angepasst werden.
Außerdem kann dem Kunden ein Webzugang eingerichtet werden, in dem der Kunde alle Tickets samt Bearbeitungsstatus einsehen kann. Dieses individuell gestaltbare und an das CI des Unternehmens vollständig anpassbare Ticketportal ist von YouAtNotes mit der neuen IBM Technologie X-Pages entwickelt worden.

Termine werden eingehalten
Erstellte Tickets aus eingehenden Anfragen werden in der Aufgabenübersicht des entsprechenden Bearbeiters angezeigt. Damit Zeiten und Termine zur Lösung eines Problems eingehalten werden, sind Benachrichtigungsmechanismen bei Überschreiten eines festgelegten Zeitraumes hinterlegt. Unerledigte Helpdeskanfragen gehören mit dem YouAtNotes Casetracker der Vergangenheit an.

Weitere Informationen zum YouAtNotes Casetracker 5 erhalten Sie unter:

YouAtNotes bietet Interessenten die Möglichkeit, die Software kostenlos und im vollen Umfang als Demoversion zu testen. Unsere Download-Seite für einen kostenlosen Demo-Download erreichen Sie unter: ?http://www.youatnotes.de/...

Mittlerweile hat sich YouAtNotes als Hersteller im Bereich Notes-Software etabliert und bietet eine breite Reihe von produktiven Lösungen für den Mittelstand an.