Ansprechpartner:in Herr Wolf Mandl +49 171 8590953

Yasni'S Next Top-Bewerber

Mehr Chancen bei der Jobsuche im Internet mit Yasni Premium

Nachdem die Personen-Suchmaschine Yasni vor wenigen Wochen erfolgreich den PremiumCheck für Personaler eingeführt hat, folgt nun das Pendant für Bewerber und Freelancer. Yasni Premium unterstützt Personen beim Online Reputation Management, indem die Sichtbarkeit deutlich erhöht wird.

Gute Jobs sind heiß umkämpft. Personaler, die neue Mitarbeiter suchen, stehen einer großen Anzahl Bewerber gegenüber. Um aufzufallen, muss der Bewerber ein bisschen heller leuchten als seine Konkurrenten. Auf www.yasni.de haben Bewerber jetzt die Möglichkeit, ihr Profil mit dem Zusatzservice Premium besser zu positionieren und damit mehr aufzufallen. Dass dieser Service wichtig ist, beweisen die aktuellen Zahlen von Yasni: Ein Großteil der monatlich 30 Millionen Suchanfragen wird mittlerweile über den neuen Personen-Finder (http://www.yasni.de/search) durchgeführt, der Personen nach Begriffen findet.

"Schon lange wird über die Gefahren eines zu leichtfertigen Umgangs mit dem Web 2.0 diskutiert. Die Frage ist aber nicht ob, sondern wie man sich im Internet darstellt. Mittels Online Reputation Management lässt sich die eigene Persönlichkeit im Internet inszenieren - und das hilft auch bei der Jobsuche", erklärt Steffen Rühl, Geschäftsführer der Yasni GmbH.

Der Sichtbarkeitsfaktor im Detail Yasni Premium gibt es für EUR 4,95 (inkl. MwSt.) im Monat. Der Yasni Premium Nutzer profitiert dabei von zwei wesentlichen Vorteilen:

- Gesehen werden Auffallen kann nur, wer präsent ist. Bei der Suche auf Yasni sehen Personalleiter, Headhunter und künftige Kunden Premium-Profile generell am Anfang aller Suchergebnisse. Durch selbst bestimmbare Top-Begriffen wird man zudem bevorzugt angezeigt.

- Auffallen Nur wer auffällt, wird beachtet. Der exklusive Premium-Stern lenkt das Auge aufs Profil. Mit einer extra Textzeile kann man bereits in den Suchergebnissen sein Angebot vorstellen. Auf Wunsch wird das Premium-Profil sogar auf der Yasni-Startseite angezeigt.