"Freie Kommunikation, Selbstdarstellung im Internet, soziale Netze, Datenschutz, Persönlichkeitsrechte - als Europas größte Personen-Suchmaschine haben wir die Verpflichtung, zu diesen wichtigen Themenkreisen Stellung zu nehmen", erklärt yasni-Geschäftsführer Steffen Rühl. "Bei diesen für die öffentliche Wahrnehmung nicht immer ganz leichten Themen haben wir uns mit euro.marcom professionelle Hilfe an die Seite geholt. Gemeinsames Ziel ist die Aufklärung der Bevölkerung, sich ihrer persönlichen Daten im Netz bewusst zu werden und selbstbestimmt zu entscheiden, was sie über sich verraten wollen - und was nicht."
Über den deutschsprachigen Raum hinausgehend wird European Marketing Communications im Zuge der Internationalisierung von yasni sukzessive in zahlreichen weiteren Ländern für die Personen-Suchmaschine aktiv werden.
euro.marcom dripke.pr gehört zu European Marketing Communications, einem der größten europäischen Agenturnetze. Die Reichweite erstreckt sich in praktisch alle west- und osteuropäische Länder sowie nach Asien und Nord- und Südamerika. Unternehmen können über euro.marcom ihre globalen PR-Aktivitäten von einem "single point of contact" steuern. Der Kundenkreis reicht von der Europäischen Union über den Verband der deutschen Internetwirtschaft (eco) und den Deutsch-Asiatischen Wirtschaftskreis (DAW) bis hin zu Unternehmen aus den Branchen High-Tech, Biotech, Food, Immobilien und Travel sowie Web 2.0-Companies. Weitere Informationen: www.euromarcom.de.