Ansprechpartner:in Herr Wolf Mandl +49 171 8590953

Gutes Personal ist leicht zu finden

Yasni PremiumCheck für bessere Ergebnisse bei der Personal-Recherche im Internet

(PresseBox) (Frankfurt/Köln, )
Personalentscheider sind gerade in Krisenzeiten auf der Suche nach qualifizierten Mitarbeitern. Die Personen-Suchmaschine Yasni entwickelte speziell für Personalverantwortliche und -vermittler den Yasni PremiumCheck. Präsentiert wird der Yasni PremiumCheck auf der Zukunft Personal in Köln von 22. bis 24. September.

Gibt Experten einen Namen

Auf dem modernen Arbeitsmarkt ist althergebrachtes Handwerk genauso gefragt wie Berufe, die erst durch die Technologien der letzten Jahre entstanden sind. Ob man einen Teletutor oder einen Online-Manager sucht, die Personen-Suchmaschine Yasni bietet nun einen vollkommen neuen Weg, Personen zu finden: den Personen-Finder. Yasni findet Menschen nach Begriffen und Merkmalen und vereinfacht damit die Suche nach Personal und neuen Mitarbeitern im Internet.

"Bis jetzt waren Personalberater bei einer aktiven Suche auf Lebenslaufdatenbanken, Business-Netzwerke oder ihren eigenen Talent-Pool beschränkt. Für eine deutlich umfangreichere, internetweite Recherche haben wir den Yasni PremiumCheck entwickelt. Die eigens entwickelte Such-Technologie unseres Personen-Finders findet mehr als 20 Millionen im Internet sichtbare Arbeitnehmer aus Deutschland", erklärt Steffen Rühl, Gründer und Geschäftsführer der yasni GmbH.

Gutes Personal im Überblick Der Yasni PremiumCheck bietet zahlreiche Vorteile, die das Personalmanagement vereinfachen:

- Finden von passenden Bewerbern und potenziellen Kunden

Der Yasni PremiumCheck zeigt alle Personen und Namen zu Skills, Firmen, Dienstleistungen uvm.: egal, ob und wo die passenden Personen angemeldet sind, welche Medien über sie berichtet oder wo sich diese fachspezifisch geäußert haben. Yasni zeigt sofort die Ansprechpartner bei potenziellen Kunden und Dienstleistern oder nennt passende Personen zur Bewerbersuche.

- Recherche aller Infos zu Bewerbern und Geschäftspartnern

Der Yasni PremiumCheck zeigt alles, was das Internet zur gesuchten Person weiß: von Netzwerk-Profilen über Blog-Kommentare bis zu persönlichen Homepages. Schnell & übersichtlich, inklusive Videos, Bildern und Dokumenten.

- Profi-Funktionen

Personenprofile auf Yasni können anonym besucht werden, Namens-Dossiers können exportiert und mit Kollegen geteilt werden. In beliebigen Zeitabständen informiert ein E-Mail-Alert über aktuelle und neue Ergebnisse.

Der Yasni PremiumCheck ist ab 22. September 2009 verfügbar und zu einem monatlichen Entgelt von EUR 49,- (exkl. MwSt.) erhältlich.

Näheres zum Yasni PremiumCheck unter www.yasni.de/premiumcheck