Story Box-ID: 519673

Ansprechpartner:in Frau Maria-Theresa Grundler +49 89 46135895

Gemeinsame Vermarktungsplattform von Yahoo! und Microsoft startet in DACH-Region

Der gemeinsame Vermarktungsmarktplatz von Yahoo! und Microsoft, Microsoft Advertising adCenter, ist ab sofort auch in Deutschland, Österreich und der Schweiz live und dient nun als offizielle Vermarktungsplattform für alle von Bing und Yahoo! betriebenen Websites und Publisher-Netzwerke. Insgesamt wurde die Search Alliance von Yahoo! und Microsoft damit weltweit bereits in neun Ländern erfolgreich umgesetzt: Deutschland, Frankreich, Großbritannien, Indien, Irland, Kanada, Österreich, Schweiz und USA.

Die Plattform für die kommerzielle Suche bietet werbetreibenden Unternehmen den Vorteil der zentralen Kampagnensteuerung. Werbekunden erreichen künftig einen noch größeren Zielgruppenkreis über ein einziges Konto und müssen ihre Kampagnen auf Bing und Yahoo! nicht mehr separat verwalten. Darüber hinaus schließt die Plattform standardmäßig alle Endgeräte für die mobile Suche wie Smartphone oder Tablet ein.

"Das Feedback unserer Kunden zur Migration auf die neue Plattform adCenter ist äußerst positiv. Besonders hervorgehoben wird die Tatsache, dass die automatisierte Umzugsphase schneller abgeschlossen werden konnte als geplant, dass die Kunden selbst kaum Arbeit mit der Kontoumstellung hatten und sehr intensiv von unseren Account Managern betreut und in mehreren Online-Seminaren geschult wurden. Besonders gespannt sind unsere Agenturen und Direktkunden auf die neuen Targeting-Optionen und Multicountry-Accounts", so Frank Herold, Director Sales bei Yahoo! Deutschland. "Es herrscht eine Art Aufbruchsstimmung, denn viele Kunden sehen in der Search Alliance ein Signal für mehr Umsatz und eine begrüßenswerte Alternative im Suchmarkt", so Herold weiter.

Die Search Alliance wird im nächsten Schritt die folgenden Märkte erreichen: Dänemark, Finnland, Italien, Niederlande, Norwegen, Spanien und Schweden. Ziel ist, die Umstellung in diesen Ländern noch vor Beginn des Weihnachtsgeschäfts abgeschlossen zu haben.

Yahoo! (NASDAQ:YHOO) ist ein führendes digitales Medienunternehmen, das hochwertige personalisierte Inhalte zur Verfügung stellt und mehr als 700 Millionen Menschen weltweit mit dem verbindet, was ihnen wirklich wichtig ist. So gestaltet Yahoo! die Welt seiner Nutzer auf allen Endgeräten ganz nach ihren persönlichen Vorstellungen. Auf der Vermarktungsseite setzt Yahoo! auf die besondere Kombination aus Science + Art + Scale und verbindet Werbekunden mit ihren jeweiligen Zielgruppen. Yahoo! hat seinen Hauptsitz in Sunnyvale, Kalifornien/USA. Sitz der Yahoo! Deutschland GmbH ist München.