Ansprechpartner:in Frau Carolin Fröhlich +49 69 13823960

XTB gewinnt spanische Torhüterlegende Iker Casillas als Markenbotschafter

(PresseBox) (Frankfurt am Main, )
Der spanische Rekord-Fußball-Nationalspieler Iker Casillas, wird neuer Markenbotschafter von XTB. Casillas gilt nicht nur als einer der weltbesten Torhüter aller Zeiten, sondern wird von den Fans bis heute für seine Disziplin und seine Leidenschaft verehrt. Mit diesen Eigenschaften wird er in Zukunft auch die Wahrnehmung von XTB prägen. Die Partnerschaft zwischen dem Onlinebroker und dem ehemaligen Kapitän der vielleicht besten Generation des spanischen Fußballs entspricht der langfristigen Marketingstrategie von XTB.

"Iker Casillas ist ein Beispiel für Leistungswillen, Leidenschaft, Ausdauer und Exzellenz in allem, was er tut, auch jetzt in seiner Rolle als Investor und Unternehmer. Zudem ist er eine Person, die ständig lernt und beruflich wächst. Die Finanzmärkte haben sich in den letzten Jahren rasant entwickelt. Immer mehr Kunden schauen über den Tellerrand hinaus, um ihr Geld zu investieren. Unser neuer XTB-Botschafter hat seinen Erfolg durch harte Arbeit, Strategie und eine starke Gewinnermentalität aufgebaut. Diese Fähigkeit zur Teamarbeit, Führungsqualität und Professionalität in seiner Arbeit sind Attribute, die wir bei XTB teilen", erläuterte Omar Arnaout, CEO von XTB, die neue Partnerschaft.

Iker Casillas reiht sich damit in ein Team von Markenbotschaftern des globalen Fintechs ein. XTB ist dafür bekannt, mit einigen der größten Namen in der Welt des Sports zusammenzuarbeiten, wie dem globalen Markenbotschafter Conor McGregor, einem mehrfachen UFC-Champion in verschiedenen Gewichtsklassen und gleichzeitig ein Unternehmer und eine Geschäfts- und Sportikone; Joanna Jędrzejczyk, einer polnischen Kampfsportlerin und ehemaligen UFC-Gewinnerin, und Jiří Procházka, einem tschechischen Mixed Martial Artist und ehemaligen UFC-Federgewichtschampion.

"Ich bin sehr stolz darauf, mein Image mit XTB, einer der weltweit führenden Investmentgesellschaften, in Verbindung zu bringen.“, sagte Iker Casillas anlässlich der Übernahme seiner neuen Funktion. “Im Fußball, wie auch im Finanzwesen, braucht man Training, gute Betreuung und die Mentalität des Gewinners."

Casillas wurde von der FIFA und der UEFA fünf Jahre infolge als bester Torhüter der Welt ausgezeichnet und wirkt derzeit als stellvertretender Generaldirektor der Stiftung von Real Madrid. Mit Deutschland verbinden ihn zahlreiche Begegnungen im Rahmen der UEFA Champions League. Zudem erhielt Casillas 2016 den Goldenen Ehrenring des Deutschen Fußball-Bundes für seine Verdienste um den Fußball.

Für XTB wird sich der Ausnahmesportler im neuen XTB-Spot zwanglos inmitten von Privatanlegern präsentieren. Damit wird auch eine neue gesellschaftliche Realität widergespiegelt: Spitzentechnologie und die Entwicklung digitaler Tools eröffnen allen Menschen die Möglichkeiten zu diversifizieren und Anlagealternativen zu finden, wenn sie an den Finanzmärkten investieren wollen.

XTB unterstreicht in der neuen Kampagne mit Casillas die Notwendigkeit, einen qualitativ hochwertigen Anlagepartner zu haben. Der ehemalige Spieler von Real Madrid hebt in diesem Zusammenhang die Vorteile von XTB und deren Investmentplattform hervor. Neben den aktuellen Marktanalysen geht es dabei auch um tiefergehende Informationsmaterialien, ein umfassendes Bildungsangebot und den ausgezeichneten Kundensupport von XTB als einer der anerkanntesten, sichersten und wettbewerbsfähigsten Investmentgesellschaften weltweit.

80 % der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit diesem Anbieter.

Facebook: https://www.facebook.com/xtbde
Twitter: https://twitter.com/xtbde
Instagram: https://www.instagram.com/xtb_de
YouTube: https://www.youtube.com/xtbde