Ansprechpartner:in Herr Sascha Grundmann

Brokerwahl von brokervergleich.de: XTB belegt Platz 1 in der Kategorie Forex

Bei dem renommierten Vergleich konnte der Online-Broker zudem bei CFDs punkten – und damit insgesamt ein sehr starkes Ergebnis zeigen.

(PresseBox) (Berlin, )
Erneut hat es das Fintech-Unternehmen XTB bei einem Online-Broker-Vergleich nach ganz oben geschafft. Im renommierten Vergleich des Portals brokervergleich.de belegte der Online-Broker aus Berlin den ersten Platz in der Kategorie Forex. Zudem erreichte XTB in der Kategorie CFDs den zweiten Platz – mit nur knappem Rückstand hinter dem Erstplatzierten. „In einem derart wichtigen Vergleich in gleich zwei Kategorien auf Spitzenplätzen zu landen – in einer davon sogar klarer Sieger zu sein –, zeigt deutlich, dass wir Spitzenleistung auf breiter Front bieten. Genau das ist der Anspruch von XTB“, erklärt Jens Chrzanowski, Deutschland-Chef von XTB.

Bereits zum zehnten Mal hatten die Experten von brokervergleich.de die Anbieter in den unterschiedlichen Kategorien auf Herz und Nieren geprüft. Bewertet wurden dabei unter anderem Gebühren, Angebot und Leistung. Zur Top-Bewertung von XTB mit 4,57 von 5,00 Punkten in der Kategorie Forex äußerten sich die Macher des Vergleichs folgendermaßen: „Überzeugt hat XTB vor allem mit den über 50 Währungspaaren, einem grundsoliden Leistungspaket, günstigen Gebühren und Seriosität. (…) Sehr gute Leistung des Forex-Brokers!“

Mit 4,55 von möglichen 5,00 Punkten zeigte XTB auch in der Kategorie CFDs ein starkes Ergebnis und verfehlte nur knapp Platz 1. Für einen überzeugenden 2. Platz sorgte unter anderem die sehr gute Leistung in der Rubrik Service & Sicherheit, in der kein anderen Anbieter an XTB vorbeikam. Interessanter Kommentar der Experten von brokervergleich.de: „Wären allein die Kundenstimmen ausschlaggebend, hätte es vielleicht sogar für ‚Gold‘ gereicht. Mit 4,55 von 5,00 Punkten landet XTB auf dem Silber-Rang und hat sicher im kommenden Jahr die Chance auf einen Wechsel an der Spitze.“

„Das sehr gute Abschneiden bei brokervergleich.de zeigt uns, dass wir auf dem richtigen Weg sind, zum Anbieter von erstklassigen Finanzprodukten für Anleger aller Art zu werden“, so Jens Chrzanowski. „Mit den jüngsten Angebotserweiterungen wollen wir diesen Weg konsequent weitergehen.“ Zuletzt hatte XTB Aktienbruchstücke (Fractional Shares) eingeführt, außerdem eine Guthabenverzinsung von bis zu 3,8 Prozent per annum auf nicht-investiertes Kapital, für US-Konten sogar von bis zu 5,0 Prozent.

78% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit diesem Anbieter.

XTB ist ein globales Fintech-Unternehmen, das Privatanlegern über eine innovative Online-Investitionsplattform und die XTB Mobile App sofortigen Zugang zu den Finanzmärkten auf der ganzen Welt bietet. Das 2002 in Polen gegründete Unternehmen unterstützt weltweit rund 847.000 Kunden bei der Verwirklichung ihrer Trading-Ambitionen.

XTB engagiert sich für die kontinuierliche Weiterentwicklung der Online-Investmentplattform, die Kunden den Handel mit über 5.900 Instrumenten ermöglicht, darunter Aktien, ETFs, CFDs auf Währungspaare, Rohstoffe, Indizes, Aktien, ETFs und Kryptowährungen.

Die XTB-Online-Plattform ist nicht nur eine erstklassige Adresse für Investitionen, sondern auch für Marktanalysen und Bildung. Sie bietet eine umfangreiche Bibliothek mit Lehrmaterial, Videos, Webinaren und Kursen, um Kunden zu helfen, bessere Investoren zu werden, unabhängig von ihrer Handelserfahrung. Das Kundendienstteam bietet Unterstützung in 18 Sprachen und ist rund um die Uhr per E-Mail, Chat oder Telefon erreichbar.

In über zwei Jahrzehnten Tätigkeit auf den Finanzmärkten hat XTB weltweit 12 Niederlassungen gegründet, darunter in Polen, Großbritannien, Deutschland, Rumänien, Spanien, der Tschechischen Republik, der Slowakei, Portugal, Frankreich und Chile.

Seit 2016 sind die Aktien von XTB an der Warschauer Börse notiert. Das Unternehmen wird von den größten Aufsichtsbehörden der Welt reguliert: der Financial Conduct Authority, der polnischen Finanzaufsichtsbehörde, der Cyprus Securities & Exchange Commission und der Financial Services Commission.

Mehr unter: www.xtb.com/de.