Story Box-ID: 1187424

Fabasoft Xpublisher GmbH Schleißheimer Straße 6-10 80333 München, Deutschland https://www.xpublisher.com
Ansprechpartner:in Frau Lisa Däumler +49 173 1645482

AMPP startet mit Xpublisher in die Prozessautomatisierung

(PresseBox) (München, )
Der weltweit tätige Fachverband Association for Materials Protection and Performance (AMPP) hat sich für Xpublisher als Multichannel Publishing Software entschieden. Der Verband nutzt die cloudbasierte Software, um seine Publishing-Workflows zu digitalisieren und zu optimieren.

Die Möglichkeit zur gleichzeitigen Verwendung von drei XML-Schemata war ausschlaggebend für die Entscheidung zugunsten von Xpublisher

XML ist für AMPP als maschinenlesbares Standardformat unverzichtbar, da es dem Verband die Erstellung medienneutraler und standardisierter Inhalte ermöglicht. Als Auszeichnungssprache bildet XML zudem die Basis für effizientes Multichannel-Publishing. Mit Xpublisher automatisiert AMPP seine bisher manuellen Prozesse und freut sich besonders über das XML-Handling der Software.
"Ein Team muss nicht groß sein, um Großes zu tun: Dank der reibungslosen XML-Workflows und der Software-Automatisierung können wir mit wenig Ressourcen und Personal einen hohen Workload bewältigen.", so Mandy May, Director of Content Management bei AMPP.

Zusammenarbeit von Ariza, Data Conversion Laboratory (DCL), Access Innovations und Xpublisher bildet den optimalen Workflow

Xpublisher bietet sowohl einen XML-first als auch einen word-first Ansatz. In enger Abstimmung mit Ariza Content Solutions wurden effiziente End-to-End-Workflows entwickelt, die AMPP jederzeit die volle Kontrolle über ihre Inhalte geben. Im Rahmen des hochautomatisierten Transformations- und Veröffentlichungsprozesses ist der Datentransformationsanbieter DCL für die Konvertierung von word zu XML zuständig; Access Innovations reichert die XML-Dateien mit Metadaten an. Der hohe Automatisierungsgrad reduziert den manuellen Aufwand für AMPP auf ein Minimum. Xpublisher stellt alle Daten in einer Single-Source-of-Truth zur Verfügung, sodass auch früher erstellte Inhalte schnell gefunden werden können und durch ein Rechtemanagement-System gut geschützt sind.

Über AMPP

Die Association for Materials Protection and Performance (AMPP) ist eine globale Gemeinschaft von Fachexpert:innen, die sich mit dem Schutz von Ressourcen und der Leistungsfähigkeit von industriellen und natürlichen Materialien befasst. AMPP wurde 2021 nach einer Fusion von NACE International und SSPC: The Society for Protective Coatings gegründet. Der neue Verband vereint 145 Jahre Erfahrung in den Bereichen Korrosionsschutz und Schutzbeschichtungen sowie Dienstleistungen für die Industrie und ihre Mitglieder weltweit.

Heute ist AMPP die weltweit größte Organisation für Korrosionsschutz und Schutzbeschichtungen mit mehr als 34.000 Mitgliedern in 130 Ländern. AMPP hat ihren Hauptsitz in den Vereinigten Staaten mit Niederlassungen in Houston und Pittsburgh sowie weiteren Büros in Brasilien, Kanada, China, Dubai (Schulungszentrum), Malaysien, Saudi-Arabien und dem Vereinigten Königreich. www.ampp.org

Fabasoft Xpublisher GmbH

Die Fabasoft Xpublisher GmbH ist ein führender Anbieter im Multichannel-Publishing und bietet Produkte, mit denen workflowzentriert Inhalte erstellt, in einem Contentpool verwaltet und automatisiert in jeden beliebigen Medienkanal publiziert werden können. Fabasoft Xpublisher wurde 2009 gegründet und hat seinen Hauptsitz in München, Deutschland. Das Unternehmen betreibt eine Tochtergesellschaft in den USA und ist seit 2019 Teil der Fabasoft Gruppe. Zahlreiche führende internationale Unternehmen und Organisationen aus Verlagswesen, Luft- und Raumfahrt, Technologie, Bildung, Öffentlicher Verwaltung und vielen weiteren Branchen vertrauen bereits auf die Produkte von Fabasoft Xpublisher.

Weitere Informationen finden Sie unter www.xpublisher.com oder folgen Sie uns auf LinkedIn und Twitter @Xpublisher.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten