Story Box-ID: 167612

x.project AG Eschersheimer Landstraße 25-27 60332 Frankfurt, Deutschland http://www.x-project-ag.com
Ansprechpartner:in Torsten Wallraff +49 6434 904421
Logo der Firma x.project AG
x.project AG

Commerz Real dokumentiert Fonds-Objekte ausschließlich mit qualitätsgesicherten Informationen

Bad Camberger Dienstleister x.project AG prüft und visualisiert sämtliche Immobilieninformationen in neuartigem Online-System

(PresseBox) (Bad Camberg, )
Die Commerz Real Gruppe und die x.project AG haben einen Zweijahresvertrag geschlossen. Ziel der Zusammenarbeit ist ein neuartiges Visualisierungs- und Prüfsystem, das in Zukunft für schnelle und geprüfte Immobiliendaten sorgen soll.

Qualitätsgesicherte Onlinedaten ermöglichen schnelles Agieren bei Vermietung und Administration, speziell aber bei An- und Verkauf. Alle Informationen und Dokumente sind nicht nur online, einfach und schnell zu betrachten. Sie liegen in geprüfter und qualifizierter Form vor.

Für den Verkaufsfall verfügen alle Prozessbeteiligten damit über einen rechtssicheren, spontan verfügbaren virtuellen Datenraum.

"Vermietung und Verkauf sind zentrale Themen und ausschlaggebend für den finanziellen Erfolg. Beides ist nur auf der Basis gesicherter Informationen möglich. Hier ist Geschwindigkeit und Richtigkeit entscheidend. Beides liefert unsere völlig neuartige Methode," versichert Torsten Wallraff, Geschäftsführer der x.project AG.

"Mit diesem System erreichen wir bei den Immobilien-Kerndaten ein überaus hohes Maß an Verlässlichkeit", erläutert Peter Schuft, verantwortlicher Projektmanager der Commerz Real. "Sämtliche Dokumente werden aktiv durch die x.project AG erhoben, strukturiert, qualitätsgesichert und online zugänglich gemacht. Auf diese Weise lässt sich die Effizienz der Prozesse deutlich erhöhen."

Die Commerz Real AG ist mit einem verwalteten Vermögen von rund 44 Milliarden Euro einer der weltgrößten Immobilien-Asset Manager und Anbieter von Leasing- und Investitionslösungen. Zu den Immobilien-Anlageprodukten zählen u.a. die Publikumsfonds hausInvest europa und hausInvest global, eine Vielzahl geschlossener Fonds sowie Spezialfonds für institutionelle Investoren.

x.project AG

Die x.project AG ist europäischer Marktführer für automatisierte Dokumentationslösungen und Qualitätssicherung in der Immobilienwirtschaft. Als Dienstleistungsunternehmen ermöglicht die x.project AG Immobilieneigentümern, Projektentwicklern sowie Objektverwaltern den schnellen und einfachen Zugang zu grafischen Datenmengen für komplexe technische Dokumentationen. Das Unternehmen mit Sitz im hessischen Bad Camberg betreut weltweit über 500 Hochhäuser, Büro- und Verwaltungsgebäude sowie Shopping-Center. Zum renommierten Kundenkreis gehört u. a. die Commerz Real Wiesbaden, Henderson Global Investors Frankfurt/M., Nexity Belgium in Brüssel sowie die Rodamco Nederland in Amsterdam.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten