Story Box-ID: 81053

xiteflex® Internet Solutions by Kaiser & Kaiser GbR Wolf-Hirth-Strasse 10 71034 Böblingen, Deutschland http://www.xiteflex.com
Ansprechpartner:in Eric Kaiser 07031 71860
Logo der Firma xiteflex® Internet Solutions by Kaiser & Kaiser GbR
xiteflex® Internet Solutions by Kaiser & Kaiser GbR

99 Prozent weniger Spam-Emails

(PresseBox) (Böblingen, )
Der Anteil an unerwünschten Werbeemails steigt ständig - mit für Unternehmen oft weitreichenden Konsequenzen: Mitarbeiter verbringen viel zu viel produktive Zeit damit, unerwünschte Mails nach versteckten, wichtigen Nachrichten zu durchforsten und anschließend den "Junk" - also den unerwünschten Anteil im Posteingang - zu entsorgen. xiteflex Antispam ist eine hochwirksame Lösung, die die Mitarbeiter entlastet und ihnen wieder mehr Zeit für das Wesentliche läßt.

Bei xiteflex Antispam handelt es sich um eine gemanagte Lösung zur wirksamen Bekämpfung von Spams im Emaildatenverkehr von Unternehmen. Oder mit anderen Worten - eine zentrale Serverfarm sorgt dafür, dass der Maileingang zuverlässig gesäubert wird - lange bevor die Mails im Mitarbeiter-Account ankommen.

Im Detail funktioniert daher das "abfischen" unerwünschter Mails überraschend simpel, aber wirkungsvoll: Emails werden schon vor Erreichen des kundeneigenen Mailservers auf die xiteflex Antispam Serverfarm umgeleitet. Hier werden die Emails durch drei Virenfilter und mehr als 100 Spamfilter analysiert und bewertet. Nur in vier von 100.000 abgefangenen Werbemails irrt sich das System. Nur spamfreie Mails dürfen die Schranke passieren und werden dem eigentlichen Unternehmens-Mailserver zugestellt.

Trotz der beeindruckend niedrigen Fehlerqoute von nur 0,004 % aller behandelter Mails werden die als Spam erkannten Emails dem einzelnen User einmal täglich in einem Report mitgeteilt und für 90 Tage auf einem Qurantäneserver für den Kunden gespeichert. Die Anforderung einer solchen Quarantänemail ist denkbar einfach - ein Klick auf die Email im täglich zugestellten Spamreport und die Email wird umgehend zugestellt.

Im Klartext: 99 Prozent weniger Spam-Emails und 99,99 Prozent weniger Viren versprechen sich die Spezialisten bei xiteflex. Zur Erreichung dieser extrem hohen Werte sind keine Konfiguration, kein Training und keine Wartung im Unternehmen selbst notwendig. Die ausgereiften Mechanismen von xiteflex Antispam funktionieren ganz ohne Eingriff des Kunden innerhalb der Serverfarm.

Wie sicher sind die Daten? "Wir stellen extrem hohe Anforderungen an die Datensicherheit nach dem Bundesdatenschutzgesetz (BDSG) in unserem Haus" erläutert Eric Kaiser, einer der Macher hinter xiteflex-Solutions.

Ähnliche Erfahrungen machte man in der Betreibergesellschaft des Branchenportals parts-and-more.org. "Unsere Kunden richten sich gezielt an den europäischen Fachhandel für Motor- und Gartengeräte" erläutert Geschäftsführer Holger Denu. Trotzdem erhielt die Domain des B2B-Portals, (vom Handel über eine Million mal im Jahr aufgerufen), mehrere hundert Junk-Mails pro Tag, "die vor allem über unser Impressum und die allgemein zugänglichen Kontaktdaten angezogen wurden". Seit wir xiteflex Antispam im Einsatz haben, "ist endlich wieder Ruhe - wir haben Zeit für unsere Kunden und Projekte und bleiben für jeden erreichbar, der es ernst damit meint."

Interessierte Kunden haben die Möglichkeit xiteflex Antispam kostenlos für 30 Tage zu testen und sich so von dem Produkt zu überzeugen.

Weitere Informationen zu xiteflex Antispam findet man auf der Homepage des Herstellers - www.xiteflex.com Interessierte IT-Händler und Systemhäuser erhalten lebenslange Provisionen für die Vermittlung von Aufträgen und wenden sich bitte per Email an reseller@xiteflex.com.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten