Story Box-ID: 327622

Xavannah GmbH & Co. KG Karl-Oldewurtel-Str. 40 33659 Bielefeld, Deutschland http://www.xavannah.de
Ansprechpartner:in Herr Denis Schmischke +49 521 9870998
Logo der Firma Xavannah GmbH & Co. KG
Xavannah GmbH & Co. KG

Kooperation zwischen Saint-Gobain und Xavannah dataprocessed engineering

Marktführende Unternehmen entschließen sich zur Kooperation, um in Zukunft die Fachhändler der Glasbranche im Bereich neue Medien zu stärken.

(PresseBox) (Bielefeld, )
Das eBusiness-Systemhaus Xavannah dataprocessed engineering (Hucker & Schmischke GbR, Bielefeld) hat mit der SAINT-GOBAIN GLASS Deutschland GmbH aus Aachen eine Vereinbarung über eine strategische Zusammenarbeit für den Produktdatenaustausch und zur Entwicklung von Produktkonfiguratoren für die gemeinsamen Kunden geschlossen. SAINT-GOBAIN GLASS ist einer der führenden Flachglasproduzenten in Deutschland und Europa. Die Kooperation bezieht sich auf die Partnerfirmen der Geschäftsbereiche CLIMAplusSECURIT-Partner, Glas-nach-Mass und Deutsche Glas.

Diese Fachhändler-Partner bieten die ganze Produktvielfalt von multifunktionalen Verglasungen, die heute technisch realisierbar sind. Ob im Innen- oder im Außenbereich, Glas ist nahezu überall einsetzbar, und den Gestaltungsmöglichkeiten mit Glas sind (fast) keine Grenzen gesetzt.

Nutzer des Internets haben die Möglichkeit, auf der Homepage des Fachhändlers technisch realisierbare aber vor allem auch individuelle Glasgestaltungen selber durchzuführen und einen Produktrichtpreis als Vorabinformation zu erhalten. Der Fachhändler erstellt auf Basis dieser Kundendaten, in Verbindung mit der persönlichen Beratung und einem detailliertem Aufmaß, anschließend den individuellen Gesamtpreis.

Der integrierte Ansatz einer durchgängig informationstechnischen Unterstützung soll helfen, insbesondere bei den Fachhändlern die professionelle Präsentation im Internet zu erreichen, Geschäftsprozesskosten zu senken und den Endkunden größere individuelle Gestaltungsmöglichkeiten sowie eine erste Anonymität durch das Internet zu geben.

Die Xavannah dataprocessed engineering ist Spezialist für die Erstellung von elektronischen Produktkatalogen und Produktkonfiguratoren in der Glasbranche.

Konfiguratoren für die Produktbereiche Glasdusche, Fliesenspiegel aus Glas, Schiebetürsysteme, Vordächer, Spiegel, Glasinnentüren, usw. sind derzeit bereits möglich.

Xavannah dataprocessed engineering arbeitet ebenfalls eng mit den Beschlagsherstellern der Glasindustrie zusammen.

Durch die Kooperation zwischen Xavannah dataprocessed engineering mit der SAINT-GOBAIN GLASS Deutschland GmbH wird der unumgängliche Bereich der neuen Medien auch in der spezifische Glasbranche weiter etabliert.

Xavannah GmbH & Co. KG

Wichtiger Hinweis: