Story Box-ID: 211953

Ansprechpartner:in Herr Hagen Dommershausen +49 89 46009914

Wyse Technology setzt mit innovativer Virtualisierungssoftware neue Maßstäbe für den Benutzerkomfort am virtuellen Desktop

Neue Standards mit den neuen Versionen TCX Multimedia 3.0 und TCX USB Virtualizer 2.0 der Virtualisierungssoftware-Suite von Wyse für die Multimedia- und Geräte-Performance auf virtuellen Desktops

(PresseBox) (SYSTEMS / München, )
Wyse Technology, führender Anbieter von Thin Computing, stellt seine aktualisierte Virtualisierungssoftware-Suite mit neuen Funktionen zur beschleunigten Verarbeitung von USB- und Multimedia-Daten vor. Die Lösung ist für Wyse Thin Clients in einer virtuellen Desktop-Umgebung von Citrix, VMware oder Microsoft entwickelt.

TCX USB Virtualizer 2.0 (Beta) und TCX Multimedia 3.0 stehen für kontinuierliche Innovation und Verbesserung der Wyse TCX-Suite. Diese sind primär auf die Steigerung des Benutzerkomforts in einer Thin-Computing-Umgebung ausgerichtet und tragen gleichzeitig zur Kostenreduzierung bei.

Multimedia-Beschleunigung jetzt auch für Windows Vista-VMs Mit Wyse TCX Multimedia 3.0 werden die beliebten Funktionen der vorherigen Version nun auch von virtuellen Maschinen mit Windows Vista unterstützt, die auf VMware VDI, Citrix XenDesktop oder Microsoft Hyper V ausgeführt werden. Wyse TCX Multimedia 3.0 übernimmt vollständig die erforderliche Bereitstellung von Multimedia-Inhalten vom Server auf den Wyse Thin Client, sodass IT Administratoren wertvolle Zeit sparen. Dies führt auf Benutzerseite zu einer hochwertigen, störungsfreien Multimedia-Vollbildwiedergabe bei voller Bildfrequenz, während gleichzeitig die Serverskalierbarkeit um 800 Prozent erhöht werden kann. (Ausführlichere Informationen hierzu verfügbar im Whitepaper "Handling Multimedia under Desktop Virtualization for Knowledge Workers").

Erweiterte Virtualisierungsfunktionen für USB-Geräte In der neuen Beta-Version von Wyse TCX USB Virtualizer 2.0 wurden die bewährten Funktionen der vorherigen Version erweitert, sodass nun auch virtuelle Maschinen mit Windows Vista unterstützt werden, die auf VMware VDI, Citrix XenDesktop oder Microsoft Hyper V ausgeführt werden. Von besonderer Bedeutung ist die lang erwartete Unterstützung der neuen Version für isochrone Geräte. IT Administratoren, die eine virtuelle Desktop-Umgebung verwalten, können ihren Benutzern nun neben der Verwendung einer breiten Palette an autorisierten USB-Geräten, wie USB-Sticks, Scannern sowie CD- und DVD-Readern, auch den Einsatz von Webcams und USB-Headsets ermöglichen.

"Wyse arbeitet weiter daran, die Lücke zwischen Thin Client und PC zu schließen", erklärt Jeff McNaught, Chief Marketing Officer bei Wyse Technology. "Mit der Einführung von TCX Multimedia 3.0 und TCX USB Virtualizer 2.0 unterstreicht Wyse sein Engagement, die Implementierung von virtual Desktops einfacher denn zu gestalten und weiter zu innovieren."

Wyse TCX Multimedia 3.0 und TCX Virtualizer 2.0 können in Citrix-, Microsoft- und VMware-Umgebungen eingesetzt werden und sind ab sofort zum Preis von ¤ 25,- (zzgl. gesetzlicher Mehrwertsteuer) pro Client erhältlich.

Weitere Informationen zu den Vorteilen von TCX Multimedia 3.0 und TCX Virtualizer 2.0 für Thin-Computing-Umgebungen unter: http://de.wyse.com/....

Wyse Technology zählt zu den weltweit führenden Anbietern im Bereich Thin Computing. Wyse und seine Vertriebspartner bieten Hardware, Infrastruktursoftware und Services für das Thin Computing. Dies ermöglicht dem Anwender den Zugang zu benötigten Informationen über die gewünschten Applikationen. Gleichzeitig wird die Sicherheit optimiert, die Verwaltung vereinfacht und die Total Cost of Ownership (TCO) im Vergleich zum Einsatz von PCs deutlich gesenkt. Thin Computing unterstützt IT-Verantwortliche dabei, Kosten und Risiken zu verringern sowie den Zugang zu Informationen jederzeit sicherzustellen. Wyse arbeitet hierbei eng mit führenden Technologiepartnern, wie Microsoft, Citrix und VMware, zusammen. Der Firmensitz von Wyse befindet sich in San Jose, Kalifornien, USA. Darüber hinaus ist das Unternehmen mit Niederlassungen weltweit vertreten. Weiterführende Informationen unter: www.wyse.de