Wyse präsentiert Secure-Management-Software-Suite für mehr Sicherheit in virtuellen Client-Umgebungen

Wyse Device Manager 4.7 bietet das branchenweit sicherste und umfassendste Paket an IT Management-Funktionen für die Verwaltung von Thin Clients

Wyse Technology, führender Anbieter von Thin Computing, präsentiert Wyse Device Manager (WDM) 4.7. Mit der neuen Version der Thin-Client-Verwaltungssoftware können IT Abteilungen eine große Anzahl an intelligenten Geräten zentral verwalten und gleichzeitig durch die branchenweit umfangreichsten Sicherheitsfunktionen schützen. Der skalierbare Wyse Device Manager 4.7 kann an die IT Anforderungen von großen wie kleinen Unternehmen angepasst werden und lässt sich einfach implementieren. Zudem bietet die neue Version Management-Tools für die Geräteverwaltung und -überwachung sowie eine vollständige Sichtbarkeit von Assets.

Wyse Device Manager 4.7 ist eine Software-Management-Suite für Thin Clients, die IT Administratoren die richtigen Tools zur Verfügung stellt, um jede Hardware-Komponente mit der zugehörigen Software im gesamten Unternehmen zu verfolgen. Dabei unterstützt die Lösung bis zu 100.000 oder mehr gleichzeitig angeschlossene Geräte. Mit einer benutzerfreundlichen zentralen Konsole, die Funktionen zur Remote-Diagnose bietet, erhöht Wyse Device Manager 4.7 die Produktivität.

Wyse stattete den Wyse Device Manager 4.7 mit neuen wichtigen Sicherheitsfunktionen für verbesserten Schutz der IT-Infrastruktur auf Kundenseite aus. Die neue Version erfüllt nicht nur die höchsten Sicherheitsanforderungen für Netzwerktransaktionen im Zahlungsverkehr, wie z. B. den PCI Data Security Standard (PCI DSS), sondern bietet zudem vollständige Verschlüsselung für den Netzwerkverkehr sowie Funktionen zur sicheren Geräteverwaltung, wie selbstsignierte HTTPS-Certificate-Authentifizierung, Secure Imaging über HTTPS und Imaging über HTTP/FTP.

"Sicherheit steht an oberster Stelle bei den Kundenanforderungen. Die Ergänzung durch neue leistungsstarke Sicherheitsfunktionen macht Wyse Device Manager 4.7 auf diesem Gebiet zum Branchenführer", erläutert Jeff McNaught, Chief Marketing Officer bei Wyse. "Wyse Device Manager 4.7 garantiert mehr Sicherheit für IT Abteilungen und erleichtert zudem wesentlich die Arbeitsabläufe durch einfache Bedienung und Implementierung. Dies reduziert die Gesamtbetriebskosten und verbessert den ROI der gesamten Thin-Computing-Umgebung."

Wyse Device Manager 4.7 wird als Workgroup- und Enterprise-Edition erhältlich sein. Beide Editionen umfassen Datenbankunterstützung, automatisches Herunterfahren und Starten sowie Remote-Ausführung und -Steuerung. Die Wyse Device Manager 4.7 Enterprise Edition für große Unternehmen beinhaltet außerdem folgende Funktionen:

- Sichere Geräteverwaltung
- Schnelles Imaging der nächsten Generation
- Verteilte Architektur für Skalierbarkeit und Sicherheit
- Verbesserte Netzwerkinteroperabilität durch Nicht-PXE-Kommunikation
- Umfassende Gerätekonfiguration und Policy Management

Die Software-Editionen Wyse Device Manager 4.7 Workgroup und Enterprise sind ab sofort erhältlich. Weitere Informationen zum Wyse Device Manager und Thin Clients von Wyse unter: http://www.wyse.de/products/