Technology präsentiert erweitertes Verwaltungstool für Thin Clients

Neue Funktion führt zu weiterer Vereinfachung des Thin-Client-Managements durch Nutzung der Cloud-Computing-Architektur

Wyse Technology, führender Anbieter von Thin Computing und Client-Virtualisierung, bietet ab sofort neue Funktionen an, dank derer Benutzer ihre Thin-Client-Geräte von Wyse bei Beschädigung oder Missbrauch umgehend auf die Werks- bzw. kundenspezifischen Einstellungen zurücksetzen können. Dies erfolgt über einen Standard-USB-Stick. Dadurch ist die Verwaltung und Konfiguration der Thin-Client-Geräte in Cloud-Computing-Umgebungen jetzt noch einfacher.

"Einhergehend mit dem stetigen Wachstum von Cloud-Computing-Architekturen gewinnt auch der bequeme und zuverlässige Zugriff auf Cloud-basierte Anwendungen zunehmend an Bedeutung", erläutert Daghan Altas, Product Manager bei Wyse Technology. "Da Thin Clients nahezu überall im Haus, im Büro oder in öffentlichen Bereichen zum Einsatz kommen, ist die praktikable, kostenfreie und schnelle Reparatur im Falle einer Beschädigung der Gerätefirmware besonders wichtig. Die neue Funktionalität bedeutet für unsere Kunden, dass ein bereits leichtes Verfahren jetzt noch weiter optimiert ist."

PCs sind im Gegensatz zu Thin Clients meist anfälliger für Ausfälle. Doch gesetzt den Fall, dass die Firmware eines Thin Clients entweder durch Missbrauch oder unsachgemäße Administration beschädigt werden sollte, können Wyse-Kunden das Problem jetzt schnell und unkompliziert mithilfe eines Standard-USB-Sticks beheben. Ein unterstützter Thin Client von Wyse lässt sich umgehend auf die Werks- bzw. die unternehmensspezifischen Cloud-Anwendungs- und Konfigurationseinstellungen zurücksetzen.

"Angesichts ungelöster Schwierigkeiten bei Zuverlässigkeit, Verwaltung, Energieverbrauch und Gesamtbetriebskosten ist es nicht verwunderlich, dass Unternehmen ihre PC-basierten Infrastrukturen zugunsten von Thin Computing in Frage stellen", fügt Altas hinzu.

Das USB-Firmware-Tool ist ab sofort auf allen Geräten, die auf Microsoft Windows XP Embedded und Wyse Enhanced SUSE Linux v6 und v7 basieren, kostenfrei für Wyse-Kunden erhältlich. Der Link zum Download lautet wie folgt: http://tinyurl.com/....

Wyse Technology ist der weltweit führende Anbieter im Bereich Thin Computing und Client-Virtualisierung. Zum Angebotsspektrum von Wyse und seinen Partnerunternehmen Citrix®, IBM®, Microsoft®, VMware® u. a. gehören Hardware, Infrastruktursoftware und Services, mit denen die Vorteile von Cloud-Computing, Virtualisierung und Green IT gewinnbringend genutzt werden können. Mit diesen Thin-Computing-Lösungen können Einzelanwender und Unternehmen auf die gewünschten Anwendungen und Informationen zugreifen und dabei im Vergleich zur PC-Nutzung von mehr Sicherheit, einer einfacheren Verwaltung und deutlich geringeren Gesamtbetriebskosten profitieren. Wyse hat seinen Hauptsitz im kalifornischen San Jose und ist weltweit mit Niederlassungen vertreten. Weiterführende Informationen unter: www.wyse.de