Tarkan Maner neuer President und CEO von Wyse Technology

Wyse Technology, führender Anbieter im Bereich des Thin Computing, ernennt mit sofortiger Wirkung Tarkan Maner zum neuen President und Chief Executive Officer. Damit bereitet sich das Unternehmen auf die nächste Wachstumsphase vor. Zudem tritt Maner dem Board of Directors von Wyse Technology bei.

„Die Ernennung spiegelt die bedeutende Führungsrolle wieder, die Maner im Zuge der raschen Weiterentwicklung von Wyse auf dem Thin-Computing-Markt gespielt hat“, so Terry Garnett, Chairman bei Wyse Technology. „In den vergangenen 18 Monaten hat Wyse den Thin-Client-Markt mit einer neuen, Software-orientierten Thin-Computing-Vision sowie entsprechenden Produkten und wichtigen Allianzen neu definiert. Dies hat den strategischen Ausbau unserer weltweiten Marktführerschaft bedeutend vorangetrieben.“

Tarkan Maner (37) begann seine Tätigkeit bei Wyse im Mai 2005 als Chief Marketing Officer. Zuletzt zeichnete er in der Position des President Worldwide Field Operations bei Wyse für den weltweiten Vertrieb, das Marketing, den Channel, das Business Development und den Customer Service verantwortlich.

Bevor Maner zu Wyse wechselte, leitete er im Rahmen seiner Laufbahn bei Computer Associates folgende Bereiche: Marketing, Produktmanagement, Unternehmensentwicklung und strategische Partnerschaften. Maner war dort maßgeblich an der Entwicklung der Unternehmensvision, Strategie und Marke beteiligt. Zuvor verantwortete Maner bei IBM das weltweite Produktmarketing für Internetsicherheit, Network Computing und E-Commerce.

„Wir sehen außergewöhnliche Wachstumschancen von Wyse für 2007 und die Folgejahre. Unternehmen und Anwender entscheiden sich zunehmend für Thin Clients als Alternative zu den vergleichsweise schlecht handhabbaren, teuren und unsicheren PCs. Führende Fortune-500-Unternehmen stellen bereits auf Thin Computing um. Künftig werden Thin Clients sogar komplett auf Flashspeicher, Festplatte und Betriebssystem verzichten können, ohne dass bei den Kosten, der Benutzerfreundlichkeit oder Sicherheit Kompromisse gemacht werden müssen“, kommentiert Tarkan Maner. „Unser hervorragend funktionierendes Channelpartner-Netzwerk bildet gemeinsam mit unserem kompletten Software- und Hardware-Lösungsportfolio die Grundlage für das Wachstum im Thin-Computing-Markt. Die langjährige Erfahrung und das umfassende interne Know-how von Wyse sind hierbei richtungweisend.“

Wyse Technology ist Marktführer im Bereich Thin Computing. Die umfassende Produktpalette von Wyse ist darauf ausgerichtet, die Anwenderproduktivität zu steigern und die IT-Komplexität zu verringern. Wyse bietet Thin-Client-Lösungen, die zentral verwaltet werden können. Damit werden unnötiger Aufwand für Wartung und Support vermieden. Ziel ist es, den Anwender in die Lage zu versetzen, seine Produktivität zu steigern und höchst mögliche Sicherheit für geschäftskritische Daten und Applikationen zu gewährleisten. Die optimierte Verwaltung eines breiten Spektrums von Geräten für den Zugriff auf Informationen steigert die Leistung von Netzwerken und Servern. Der Firmensitz von Wyse befindet sich in San Jose, Kalifornien, USA. Darüber hinaus ist das Unternehmen weltweit mit zahlreichen Niederlassungen vertreten. Wyse ist seit acht Jahren in Folge weltweiter Marktführer im Bereich Thin Clients.