WSCAD erweitert seine Produktpalette

Neue Software für die Gebäudeautomation

WSCAD hat seine Produktpalette um zwei neue Software-Pakete speziell für die Gebäudeautomation ergänzt. Die Suiten BAControl und BAProject unterstützen bei der gesamten Planung und Dokumentation der Gebäudeautomation, vom GA-Funktionsschema bis hin zum Stromlauf- und Installationsplan.

Die Umsetzung einer herstellerneutralen Planung von Gebäudeautomationssystemen unter Berücksichtigung einschlägiger Normen und Richtlinien (z.B. VDI 6026 und 3814) kann mit beiden neuen Software-Lösungen sicher gestellt werden.

Eine einfache Dokumentationsausgabe von GA- Funktionsschemas, GA-Funktionslisten, Kabel-, Feldgeräte- und Materiallisten sorgt bei Planern und Auftraggebern für Transparenz und Nachvollziehbarkeit während des gesamten Projektes.

Kernpunkt in der Entwicklung beider Softwarepakete war die Gewährleistung einer verlässlichen und effektiven Qualitätssicherung im gesamten Planungsprozess bis hin zur Dokumentation. Durch einen hohen Grad an automatisierter Planungsintelligenz mit Hilfe von Standardanlagenmakros und der Datenpunktverwaltung wird der Workflow erheblich vereinfacht und so Ressourcen für andere Aufgaben freigesetzt.

In der CAD-Bearbeitung ermöglicht eine komfortable Layerverwaltung und eine einfache Skalierungsroutine einen optimalen Import bereits bestehender CAD Pläne aus den Gewerken Elektrotechnik, Heizung, Lüftung und Kälteanlagen zur weiteren GA Bearbeitung.

Die Planung der Gebäudeautomation kann also unmittelbar auf eine bestehende Planung aufgesetzt werden. Das spart den sonst oft doppelt zu betreibenden Zeichnungsaufwand mit anderen Worten - Zeit und Geld.

Die verschiedenen E-CAD-Lösungen von WSCAD deckt jetzt den gesamten Bereich der Planung und Dokumentation in der Elektro-, Fluid, Elektroinstallation und Gebäudeautomation ab.