Elektrotechnische Dokumentationen Konfigurieren statt Parametrieren

Neu zur SPS/IPC/DRIVES

Wer eine hohen Durchsatz an Elektrotechnischen Projekten hat weiß: Das Strukturieren und Standardisieren von Elektrotechnischen Dokumentationen ist ein Vollzeit-Job. Auswahl der richtigen Betriebsmittel, Prüfen der Leistungen, Überwachen von Verdrahtungen - das bedeutet viel Konzentration und eine Menge Arbeit. Das neue WSCAD Construction Center unterstützt Elektroprojekteure zuverlässig bei allen Aufgaben des automatisierten Engineeringprozesses Schaltschränke zu planen.

Das WSCAD Construction Center ist eine moderne Softwarelösung für das professionelle Engineering am PC. Das Programm ist geeignet für die schnelle Erstellung von skalierbare Maschinen, Anlagen und Geräten.

In einer einfach zu bedienenden Arbeitsumgebung bietet die Software alle wichtigen Engineeringfunktionen. Praktische Details wie z.B. konfigurierbare Funktionseinheiten wie z.B. Einspeisungen, Notaus-Kreise, Steuereinheiten, Motorabgänge, uvm. sparen nicht nur Zeit während der Erstellung, sondern schaffen Überblick in der Dokumentation.

WSCAD Construction Center enthält von jeder Funktionseinheit alle relevanten und möglichen Optionen. Wird nach der Auswahl einer Funktionseinheit (z.B. Motorabgänge) gewählt, stehen dem Projekteur nur noch die möglichen Motorabgänge und deren Optionen zur Verfügung. Diese werden nun Step-by-Step heruntergebrochen, bis der Abgang vollständig konfiguriert wurde - ein wichtiges Kriterium, denn Fehler werden ausgeschlossen.

Durch die geführte Bedienung, können Schaltpläne mit komplexen Funktionseinheiten einfach und ohne spezifische Detailkenntnisse der Funktionseinheiten erstellt werden. Dabei erfolgt eine starke Standardisierung der elektrotechnischen Dokumentation, was sich auf die Bauzeiten des Schaltschrankes und den Reaktionszeiten des Service positiv auswirkt.

Das WSCAD Construction Center ist das ideale Werkzeug für Unternehmen, die einen hohen Automatisierungsgrad bei der Erstellung und Standardisierung Elektrotechnischer Dokumentationen anstreben.

Messetermine:

- GET Nord Hamburg 17.11.10 - 19.11.10 Halle B4.EG / Stand 202
- SPS/IPC/Drives Nürnberg 23.11.10 - 25.11.10 Halle 7A / Stand 141

Die WSCAD electronic GmbH, ist einer der führenden deutschen Hersteller für CAD/CAE-Software zur Dokumentationserstellung in der Elektrotechnik. Die WSCAD wurde 1990 gegründet und gehört seit 2007 zur Buhl Data Service GmbH in Neunkirchen. Mehr als 28.000 Anwender weltweit nutzen z. Z Software aus dem Hause WSCAD. Die internationale Ausrichtung der Software wird an den mittlerweile 12 verschiedenen Sprachversionen deutlich.