Story Box-ID: 1189441

Ansprechpartner:in Herr Felix Mutscheller +49 7940 9302329

Von Espresso zu Expertise: So lief das Barista-Event zum SAP Consultant-Qualifizierungsprogramms der Würth IT

(PresseBox) (Bad Mergentheim, )
Die Würth IT begrüßte am 1. Februar 2024 Interessierte zur Veranstaltung ihres einzigartigen SAP Consultant-Qualifizierungsprogramms. Das Event bot eine ungewöhnliche Kombination aus Barista-Kunst und SAP-Expertenwissen. Unter dem Motto "It’s your turn! Werde SAP Consultant im Handumdrehen" öffnete die Würth IT ihre Türen für potenzielle SAP-Expertinnen und Experten der Zukunft am Standort Würzburg.

Das Barista-Event im Detail

Die Veranstaltung begann mit einem herzlichen Empfang durch die professionellen Baristas mit ihrem „Coffee-Bike“, begleitet von SAP-Kollegen und dem HR-Team der Würth IT. Die Teilnehmenden wurden mit einer Kaffeespezialität begrüßt, serviert von den talentierten Kaffeekünstler:innen.

Das Highlight des Barista-Events war ein informativer 60-minütiger Vortrag, in dem die Teilnehmenden alles über das innovative Qualifizierungsprogramm zum SAP Consultant erfuhren. Dabei wurde vorgestellt, wie man in ca. 8 Wochen ein Theorie- und Praxisprogramm (innerhalb der Würth IT und mit einem externen Bildungsanbieter) durchlaufen kann. Das Programm besteht aus Einheiten zum SAP Standard (Modul Sales & Distribution) und den Würth-spezifischen Erweiterungen. Die Teilnehmenden des Programms sind von Beginn an bei der Würth IT unbefristet angestellt.

Im Anschluss an den Vortrag hatten die Teilnehmenden die Gelegenheit, sich beim Get-Together mit den Vertreterinnen und Vertretern der Würth IT auszutauschen und offene Fragen zu klären. Persönliche Termine konnten vereinbart werden, um individuelle Anliegen zu besprechen.

So geht es für die Teilnehmenden weiter

"Das Barista-Event hat die Neugierde der Teilnehmenden geweckt, und wir sind begeistert von der positiven Resonanz", sagte Katja Stang, HR Business Partnerin bei Würth IT. "Sollte die Chemie zwischen uns gestimmt haben, gibt es im nächsten Schritt eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch, in dem wir uns näher kennenlernen und alle weiteren Details besprechen können", so Katja Stang weiter.

Nach der umfassenden Qualifizierung unterstützen die neu ausgebildeten SAP Consultants unter anderem das Team bei internationalen IT-Implementierungsprojekten und bei der Weiterentwicklung der Vertriebsprozesse. Interessierte können sich weiterhin für das Programm bewerben und nähere Informationen auf der Website der Würth IT erhalten.

Die Würth IT ist der globale IT-Dienstleister der Würth-Gruppe. Der international ausgerichtete Full-Service-Anbieter von ganzheitlichen IT-Lösungen und -Dienstleistungen ist mit seinen mehr als 1300 Mitarbeitenden an verschiedenen Standorten in Deutschland, Indien, China, Brasilien, USA, Schweiz und Italien vertreten. Zu den Kunden der Würth IT zählen nationale und internationale Handels- und Dienstleistungsunternehmen sowohl innerhalb als auch außerhalb der Würth-Gruppe.