Story Box-ID: 1193209

WORTMANN AG zufrieden mit Didacta Auftritt

TERRA WORTMANN präsentiert die Zukunft des Lernens

(PresseBox) (Hüllhorst, )
Hüllhorst – Die WORTMANN AG ist mit ihrem Auftritt auf der diesjährigen Didacta in Köln vom 20. bis 24. Februar wieder sehr zufrieden. Weit über 50.000 Besucherinnen und Besucher kamen zum Messegelände in Köln-Deutz und konnten sich bei über 700 Unternehmen aus 60 Ländern auf der weltweit größten Messe für den gesamten Bildungsbereich informieren. Das ostwestfälische IT-Unternehmen zeigte Lösungen aus dem Pädagogikbereich an ihrem Stand Halle 6 / Stand D082.

Besonderer Fokus wurde erneut auf das Konzept „Classroom out of the box“ sowie auf die TERRA Notebooks und PCs gelegt. Darüber hinaus hatten die Besucherinnen und Besucher die einzigartige Gelegenheit, die faszinierenden Anwendungen der künstlichen Intelligenz hautnah zu erleben. Auf dem TERRA WORTMANN Stand wurde die beeindruckende Plattform LUKAZ.AI präsentiert, die maßgeschneiderte KI-Tools für die Bildung bereitstellt und die Unterrichtsvorbereitung sowie Lernbegleitung auf elegante Weise revolutioniert. Die Besucher erfuhren, wie LUKAZ.AI benutzerfreundlich, mehrsprachig und datenschutzkonform ist und innovative Lösungen für jede Schulstufe und Schulart bietet. In einer Ära, in der Technologie rasante Fortschritte macht, wurde deutlich, wie wichtig es ist, den Wandel im Bildungsbereich zu gestalten.

Tägliche Präsentationen von LUKAZ.AI um 10 Uhr und 14 Uhr eröffneten die vielseitigen Möglichkeiten der künstlichen Intelligenz im Bildungsbereich. Die Besucher konnten erleben, wie LUKAZ.AI zum intelligenten Lernen und zur effektiven Unterrichtsvorbereitung beiträgt.

„Die didacta bietet der WORTMANN AG die beste Plattform, Schulen über die TERRA-Produkte und seine Neuheiten gezielt zu informieren. Seit 2015 stellt die WORTMANN AG neben vielen anderen Veranstaltungen jedes Jahr auf der didacta aus, um mit Lehrkräften und Sachaufwandsträgern in den direkten Kontakt zu treten. Auch in Zukunft werden wir weiterhin Schulen einladen, von unserem innovativen Konzept zu profitieren, und wir freuen uns darauf, weitere Bildungseinrichtungen auf ihrem Weg in die Zukunft zu begleiten“, sagt Andreas Barkowski, Produktmanager TERRA Education bei der WORTMANN AG.

Mehr Informationen unter www.wortmann.de.

Die WORTMANN AG ist mit über 1 Mrd. € Umsatz in 2023 eines der erfolgreichsten unabhängigen deutschen IT Unternehmen. Als Hersteller, Distributor und Cloud Partner bedient die WORTMANN AG mit ihren fast 800 Mitarbeitern über 15.000 Fachhändler und Systemhäuser in ganz Europa. Die Marke TERRA, mit ihren PCs, Notebooks, Servern, Storage, ThinClients und LCDs wird in Deutschland assembliert und verfügt über ein eigenes Partnerservicenetz sowie ein zentrales Servicecenter am Produktionsstandort. Die WORTMANN AG betreibt zudem ein Rechenzentrum in Deutschland und bietet als Cloud OS Networkpartner von Microsoft Hosting, Housing, IaaS und SaaS Services für den Mittelstand in Deutschland.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten