WORTMANN AG Bredenhop 20 32609 Hüllhorst, Deutschland http://www.wortmann.de
Logo der Firma WORTMANN AG

Wortmann AG bringt nun auch ein dukaPC Notebook auf den Markt

(PresseBox) (Hüllhorst, )
Ab sofort bietet die WORTMANN AG gemeinsam mit der Firma dukaPC ein Notebook für 549 Euro (UVP) an, das speziell auf die Bedürfnisse von Seniorinnen und Senioren angepasst ist. Bereits Ende letzten Jahres wurde erfolgreich der duka PC am Markt platziert, so dass eine mobile Notebookversion die logische Folge ist.

Das TERRA MOBILE dukaPC Notebook 1512 besitzt ein 15.6" HD Non Glare LED Display mit einer Intel® Mobile Dual Core™ 1037U CPU. 4 GB DDR3 RAM, 1TB HDD S-ATA sowie ein DVD±RW DL stellen dem User genügend Speicherplatz sowie -möglichkeiten zur Verfügung. Anschlüsse und Schnittstellen wie 3x USB 2.0,1x HDMI, 1x VGA, LAN, Microfon in, Line-In/-Out, Cardreader (9in1) sowie eine Webcam 1.3M. lassen keine Wünsche offen. Abgerundet wird das System mit dem Microsoft Betriebssystem Windows 7 Home Premium 64-Bit.

Das TERRA dukaPC Notebook beinhaltet verschiedene Programme, die den Bedürfnissen von Senioren entsprechen: E-Mail, ein Nachrichtenmodul, verschiedene Unterhaltungsprogramme und Spiele, Webbrowser mit ausgewählten Homepages, Musik- und Videospieler sowie ein Programm zur Textverarbeitung.

Bei der Gestaltung der speziell entwickelten Software hat die Firma dukaPC altersbedingte Faktoren, wie beispielsweise visuelle Einschränkungen oder leichte kognitive Probleme, berücksichtigt. Die Programme sind gut auf dem Bildschirm zu erkennen und einfach zu starten. Zum Gesamtangebot gehört ein Servicepaket, das sich um die Software und die Sicherheit des Computers kümmert.

Website Promotion

Wichtiger Hinweis: