Story Box-ID: 1157529

WORLD TEXT Sprachenservice oHG Mecklenburgstr. 69 19053 Schwerin, Deutschland http://www.worldtext.de
Ansprechpartner:in Frau Dipl.-Phil. Kerstin Voigt +49 385 77216

Feiern wir den Tag des Freelancers

Eine Hommage an unsere Sprachexperten

(PresseBox) (Schwerin, )
Am 14. Mai 2023 wird weltweit der Tag des Freelancers begangen. Wir möchten diese Gelegenheit nutzen, um unseren talentierten und engagierten freien Mitarbeitern zu danken.

Seit unserer Gründung im Jahr 1991 haben wir uns als kompetentes Übersetzungsunternehmen etabliert und umfangreiche Erfahrungen in der Bereitstellung von hochwertigen sprachlichen Dienstleistungen gesammelt. Unsere Vision war es schon immer, Menschen und Unternehmen auf der ganzen Welt miteinander zu verbinden, indem wir sprachliche Barrieren überwinden. Dies wäre ohne unsere hochqualifizierten freien Mitarbeiter nicht möglich gewesen. Sie sind unverzichtbar für die effiziente und präzise Bereitstellung erstklassiger Übersetzungsleistungen für unsere Kunden regional, national und international.

In den letzten Jahren hat sich das Freelancertum zu einem bemerkenswerten globalen Phänomen entwickelt. Immer mehr Fachkräfte entscheiden sich für eine selbstständige Tätigkeit, um ihre Fähigkeiten auf vielfältige Weise einzusetzen und ihre berufliche Freiheit zu genießen. Insbesondere im Bereich der Sprachdienstleistungen spielen Freelancer eine bedeutende Rolle, da ihre Vielseitigkeit und Expertise es Unternehmen ermöglichen, ihre Botschaften in verschiedene Sprachen und Kulturen zu übertragen.

(An diesem Ehrentag möchten wir nicht auf die Schattenseiten der freiberuflichen Tätigkeit eingehen, die es zweifelsohne gibt. Wir verweisen in diesem Zusammenhang auf den Dokumentarfilm "Der marktgerechte Mensch" in Regie von Leslie Franke und Herdolor Lorenz aus dem Jahr 2019.)

Als Übersetzungsunternehmen, das über 300 freie Mitarbeiter beschäftigt, sind wir stolz darauf, ein so vielfältiges und talentiertes Team von Sprachexperten zu haben. Unsere Freelancer beherrschen nicht nur eine breite Palette von Sprachen, sondern verfügen auch über ein tiefes Verständnis der jeweiligen kulturellen Nuancen. Dies ermöglicht es uns, Übersetzungen anzubieten, die nicht nur korrekt, sondern auch kulturell sensibel sind. Die Kombination aus sprachlicher Kompetenz und kulturellem Feingefühl ist entscheidend, um sicherzustellen, dass unsere Kunden ihre Botschaften effektiv kommunizieren können, unabhängig von der Zielsprache.

Freiberufliche Übersetzer bieten uns eine einzigartige Flexibilität, um auf die unterschiedlichen Anforderungen unserer Kunden einzugehen. Wir wissen, dass sich Projekte ändern können und schnelle Reaktionszeiten entscheidend sind. Unsere Freelancer haben bewiesen, dass sie sich an unterschiedliche Termine und Projektspezifikationen anpassen können, ohne Kompromisse bei der Qualität einzugehen. Ihre Professionalität und Zuverlässigkeit sind Eckpfeiler unserer langjährigen Zusammenarbeit.

Am Tag des Freelancers möchten wir unseren Sprachexperten unsere aufrichtige Wertschätzung und Anerkennung entgegenbringen. Ihr Einsatz, ihre Hingabe und ihre Fachkenntnisse sind für uns unverzichtbar. Ohne sie wäre es uns nicht möglich, unseren Kunden hochwertige Übersetzungen in über 50 Sprachen anzubieten. Wir sind dankbar für ihre Arbeit und ihr Engagement und sind stolz darauf, Teil ihrer beruflichen Reise zu sein.

WORLD TEXT Sprachenservice oHG

WORLD TEXT ist der Sprachenservice für Fach- und beglaubigte übersetzungen in über 50 Sprachen in den Bereichen Wirtschaft und Technik, Wissenschaft und Recht. Regional seit 1991 in Mecklenburg-Vorpommern verankert, ist WORLD TEXT für Kunden bundesweit und auch im Ausland tätig.
www.worldtext.de * +49 385 77939

Wichtiger Hinweis: