Story Box-ID: 1131922

World Avocado Organization 717 D Street, NW Suit 310 20004 Washington, DC, Vereinigte Staaten http://avocadofruitoflife.com/
Ansprechpartner:in Frau Arefeh Russell +49 1514 0027019
Logo der Firma World Avocado Organization
World Avocado Organization

Süßes oder Saures!

Gruselig gesunde Halloween-Rezepte von der World Avocado Organization

(PresseBox) (Washington, DC, )

• Zu Halloween, teuflisch lecker und trotzdem zuckerfreien Gaumenschmaus kreieren, genau dafür gibt die World Avocado Organization Tipps mit Rezeptideen, z.B. für "Mumien-Toast", ein "Frankenstein-Smoothie", "Guacamole Hirn Dip mit Spooky Cracker" und ein "Guacamole-Spinnennetz".
  • Sie sind ideal für Halloween-Partys oder einfach, um Kinder in der Küche mit einzubeziehen.
Halloween steht vor der Tür, und damit ist die gruselige Jahreszeit angebrochen. Ein großer Spaß für Groß und Klein, Halloween wird mittlerweile auf der ganzen Welt mit ausgefallenen Kostümen, Kürbislaternen und natürlich vielen Leckereien gefeiert. Doch abgesehen von den Hexen, Gespenstern und Vampiren kann es erschreckend sein, wie viel Zucker in einer Handvoll Süßigkeiten steckt. Auch wenn Halloween ein Tag des Genusses ist, können Eltern, die den Zuckerrausch mit einigen gesünderen Optionen abmildern wollen, ruhig auf die Avocado zurückgreifen.

Mit ihrer leuchtend grünen Farbe, der einzigartigen Textur und unglaublichen Vielseitigkeit eignet sich die Avocado hervorragend für eine Reihe leckerer, zuckerarmer Halloween-Rezepte, die sowohl Kindern als auch Erwachsenen schmecken. Außerdem sind Avocados nicht nur lecker, sondern auch reich an wichtigen Nährstoffen, wie einfach ungesättigten Fetten, Ballaststoffen, Vitaminen und Mineralstoffen.

Ganz gleich, ob Fans des Grusels eine Halloween-Party planen oder einfach nur die Kinder in die Zubereitung einiger höllisch köstlicher und nahrhafter Gerichte einbeziehen wollen, bietet  die World Avocado Organization Rezeptideen.

Mumien-Toast

Kinder werden es lieben, ihren eigenen Mumien-Toast zu dekorieren. Machen Sie einen Wettbewerb daraus! Die gruseligste Mumie gewinnt!

2 Avocados, in dünne Streifen geschnitten (für
die "Bandagen")
12 Mini-Mozzarellakugeln
Streichkäse (z. B. Frischkäse, Ziegenkäse, Mascarpone oder Burrata)
6 Brotscheiben
Eine Handvoll Ihrer Lieblingskörner (z. B. Kürbis, Sonnenblumen, Mohn oder schwarzer Sesam)
Salz und schwarzer Pfeffer

Zubereitung

1. Eine Scheibe Brot toasten.
2. Den Toast großzügig mit dem Käseaufstrich Ihrer Wahl bestreichen.
3. Mit dünnen Avocadostreifen garnieren, um einen furchterregenden Mumienverband zu zaubern.
4. Zwei Mozzarellakugeln auf das Toastbrot legen und zwei Körner darauf geben, um die Augen zu kreieren.
5. Bestreuen Sie das Toastbrot mit den von Ihnen ausgewählten Körnern, einer Prise schwarzem Pfeffer und ein wenig Salz.
6. Wiederhole den Vorgang, um sechs gruselige Mumien herzurichten!

Frankenstein Smoothie

Dieser vitaminreiche Smoothie ist eine Neuinterpretation des Frankenstein-Monsters, komplett mit Blaubeergehirn.

2 Avocados, entkernt und ohne Schale
Saft von 1 Orange
Saft von 1 Zitrone
2 gefrorene Bananen, in Stücke geschnitten
2 Teelöffel Vanilleextrakt (optional)
250ml unsweetened almond milk
2 Esslöffel Hanfsamen
2 Handvoll Heidelbeeren
100g Zartbitterschokolade

Küchenmaschine oder Mixer
2 Marmeladengläser

Zubereitung

1. Alle Zutaten (außer der Schokolade und den Blaubeeren) pürieren, bis der Smoothie glatt ist.
2. Als Nächstes die Schokolade schmelzen (in der Mikrowelle oder im Wasserbad) und um den oberen Rand des Glases herum gießen, sodass ein tropfender Effekt entsteht, wie auf dem Foto zu sehen, zwei Punkte für die Augen hinzufügen und ein paar Blaubeeren auf das Glas kleben.  Ein paar Minuten im Kühlschrank abkühlen lassen.
3. Gießen Sie Ihre Smoothie-Mischung in die Gläser, geben Sie etwas Blaubeergehirn darüber und servieren Sie sie mit einem wiederverwendbaren Strohhalm.

Guacamole Hirn Dip in einer Blumenkohl-Schüssel mit gruseligen Crackern

Dies ist eine super lustige, einfache und sichere Art, Kinder zum Kochen zu bringen, mit saisonalen Keksausstechern.

4 Mehrkorn-Tortillawraps
2 Esslöffel Olivenöl, oder Trüffelöl für eine dekadentere Version
Currypulver (oder eine eigene Gewürzmischung mit Paprika, Kreuzkümmel oder Za'atar)
1 kleiner Blumenkohl
3 reife Avocados
½ rote Zwiebel, fein gewürfelt
Meersalz
Saft von 1 Limette
20g Koriander, fein gehackt
50g Koriander, grob gehackt
1 grüne Serrano- oder Jalapeño-Chili, entkernt und fein gehackt (optional)
2 reife Tomaten, halbiert, entkernt und fein gewürfelt

Ausstechformen (wenn möglich mit Halloween-Thema!)

Zubereitung

1. Den Backofen auf 180 °C vorheizen.
2. Während der Ofen vorheizt, die Guacamole zubereiten. Die gehackten Tomaten leicht salzen und in ein Sieb über einer Schüssel geben, um den überschüssigen Saft zu entfernen.
3. Die Avocados mit einer Gabel zerdrücken und die Zwiebel, die Tomaten, eine Prise Salz, den Limettensaft, den Koriander und den Chili dazugeben und beiseite stellen, während die Cracker zubereitet werden.
4. Beide Seiten der Tortillas mit Oliven- oder Trüffelöl bestreichen.
5. Auf einem Schneidebrett mit Ausstechern so viele Formen wie möglich aus den Tortillas ausstechen.
6. Die Formen auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech legen und mit dem Currypulver oder der Gewürzmischung Ihrer Wahl bestreuen.
7. Die Formen backen, bis sie knusprig sind, ca. 8 Minuten, aber immer im Auge behalten, da sie schnell verbrennen können.
8. In der Zwischenzeit den Blumenkohl waschen. Die Blätter vom Blumenkohl entfernen und eine Scheibe von der Oberseite (gegenüber dem Strunk) abschneiden, damit der Blumenkohl auf dem Kopf stehen kann. Entfernen Sie so viel vom harten Strunk wie möglich, um Platz zu schaffen, ohne den Kopf zu beschädigen.
9. Die Blumenkohl-"Schüssel" mit Guacamole füllen und mit den Tortilla-Crackern servieren.

Guacamole Spinnennetz

Eine spinnenartige Variante des klassischen mexikanischen Dips. Perfekt für eine Halloween-Party!

3 reife Avocados
½ rote Zwiebel, fein gewürfelt
Meersalz
Saft von 1 Limette
20g Koriander, fein gehackt
50g Koriander, grob gehackt
1 grüne Serrano- oder Jalapeño-Chili, entkernt und fein gehackt (optional)
4 Esslöffel Sauerrahm
3 schwarze Oliven
Eine Packung Ihrer Lieblings-Nachos-Chips

Cocktailspieß

Zubereitung

1. Bereiten Sie zunächst die Guacamole zu. Die Avocados mit einer Gabel zerdrücken und die Zwiebel, eine Prise Salz, Limettensaft, fein gehackten Koriander und Chili hinzufügen.
2. Die Guacamole in eine breite, flache Servierschüssel geben und vorsichtig vier oder fünf Ringe saure Sahne von innen nach außen aufgießen.
3. Ziehen Sie mit einem Cocktailspieß Linien von der Mitte nach außen, um einen Spinnennetz-Effekt zu erzielen.
4. Aus den schwarzen Oliven eine Spinne formen. Dabei eine halbe Olive für den Kopf, Streifen für die Beine und eine ganze Olive für den Körper verwenden. Setzen Sie die Spinne auf das Netz.
5. Mit dem restlichen Koriander garnieren und mit Nachos servieren.

World Avocado Organization

Zur World Avocado Organization

Die World Avocado Organization (WAO) ist eine 2016 gegründete gemeinnützige Organisation, die Erzeuger, Exporteure und Importeure von Avocados auf der ganzen Welt vertritt. Die WAO teilt Informationen über die Frucht aus verschiedenen Blickwinkeln, von den Erzeugern bis zur Nachhaltigkeit, und fördert den Konsum von Avocados aufgrund ihres Nährwerts und ihrer anerkannten gesundheitlichen Vorteile. Überdies werden Informationen und Einblicke in die Avocado-Produktion, die Lieferketten und die Nachhaltigkeit mit der Öffentlichkeit geteilt. Weitere Informationen finden Sie unter avocadofruitoflife.com oder folgen Sie uns auf Instagram und Facebook.

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an Arefeh Russell bei arefeh@marco.agency

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten