Story Box-ID: 1184817

Woodmark Consulting AG Am Hochacker 4 85630 Grasbrunn/München, Deutschland http://www.woodmark.de/de/
Ansprechpartner:in Herr Vincent Fourmi +49 89 4626970

Woodmark unter den Top 10 Data & Analytics-Spezialisten in Deutschland laut Lünendonk-Studie

(PresseBox) (Grasbrunn/München, )
Woodmark hat laut der aktuellen Lünendonk-Studie eine herausragende Position unter den Top 10 Data & Analytics (D&A) Spezialisten in Deutschland erreicht. Die Studie, die erstmals die führenden 20 Dienstleister und Top 10 Spezialisten im Bereich D&A Services identifiziert hat, basiert auf umfassenden Befragungen von 179 Daten- und IT-Verantwortlichen aus dem gehobenen Mittelstand sowie Großunternehmen und Konzernen in Deutschland.

In einer Zeit, in der Unternehmen verstärkt zu datengetriebenen Organisationen werden und Entscheidungen auf Basis von Daten und Vorhersagemodellen treffen, steigt die Nachfrage nach Dienstleistungen im Bereich Data & Analytics. Die digitale Transformation hat nicht nur zu einem Anstieg der Budgets, sondern auch zu einer verstärkten Bedeutung von Automatisierung und Künstlicher Intelligenz geführt. Hauptziele sind die Steigerung der Kundenzufriedenheit, personalisierte Angebote und datenbasiertes Wachstum.

Die Woodmark Consulting AG hat sich in diesem dynamischen Umfeld als Herausforderer international tätiger IT-Dienstleister und D&A-Spezialisten positioniert. Im Fokus der Studie standen bei der Auswahl der Marktführer die Angebotsschwerpunkte, Marktanteile und die allgemeine Wahrnehmung im Markt.

Vincent Fourmi, Vorstand der Woodmark Consulting AG, äußerte sich erfreut über die Platzierung auf dem 7. Rang der führenden Data & Analytics-Spezialisten in Deutschland:

"Wir sind extrem stolz, von null auf Platz 7 der 10 führenden Spezialisten von D[&]A-Services in Deutschland der Lünendonk-Studie zu landen. Dank unserer Fokussierung und 25 Jahren Erfahrung im Bereich Data [&] Analytics können wir unsere Kunden perfekt bei Herausforderungen im Bereich Data Strategy, Data Engineering und Data Operations unterstützen, einschließlich des erforderlichen Kulturwandels sowie der Anforderungen an Datenqualität und Datensicherheit."

Woodmark setzt auf seine langjährige Erfahrung und Expertise, um Unternehmen in ihrer digitalen Transformation umfassend zu begleiten und maßgeschneiderte Lösungen in den Bereichen AI, Data & Analytics anzubieten.

Betrachtet man das gesamte Spektrum an Dienstleistern im Segment D&A-Services der Lünendonk-Studie, so startet die Woodmark direkt als Herausforderer mittlerer und großer IT-Dienstleister und Data & Analytics-Spezialisten. Konzentriert man sich auf die führenden D&A-Spezialisten mit Hauptsitz in Deutschland, die mehr als 70 Prozent Umsatzanteil mit D&A-Services machen, so befindet sich Woodmark bereits im Feld der Verfolger.

Ausführliche Informationen zur Erhebung und Auswertung sowie ein kostenfreies Exemplar der Lünendonk-Studie erhalten Sie unter Lünendonk

Woodmark Consulting AG

We make the world better with data: Mit großer Leidenschaft für Daten und Innovationen hilft Woodmark ihren Kunden dabei, das volle Datenpotenzial auszuschöpfen. Das Experten-Team erarbeitet Datenstrategien, richtet Organisationen aus und optimiert Prozesse.

Wir helfen unseren Kunden dabei zukunftsfähige Datenplattformen zu entwickeln und umzusetzen und begleiten sie auf dem Weg in die Cloud. Mithilfe von Data & Analytics Use Cases bietet Woodmark umfassende Beratung zu Datenanalyse-Methoden und -Technologien, sodass Fachbereiche vielfältige Simulationen, Reports, Dashboards und IoT-Analytics schnell und einfach nutzen können.

Durch den Einsatz von Artificial Intelligence, Machine Learning und modernsten Datenanalyse-Methoden optimiert Woodmark die Geschäftsergebnisse von Industrie-, Dienstleistungsunternehmen und Behörden. Wir unterstützen sie zudem bei der Vorbereitung und Validierung von Modellen, um unsere Kunden fit für das Quantencomputing-Zeitalter zu machen.

Unser Technologiepartner-Ökosystem, darunter Amazon Web Services (AWS), Salesforce (ehemals Tableau), Databricks, Snowflake, Alteryx, Exasol, IBM und Microsoft, ist der Garant für den Erfolg unserer Kunden.

Erfahren Sie mehr auf unserer Website unter www.woodmark.de.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten