Story Box-ID: 304303

wizAI solutions GmbH Rizzastraße 49 56068 Koblenz, Deutschland http://www.wizai.com
Ansprechpartner:in Frau Dr. Margret Groß-Hardt +49 261 8854444
Logo der Firma wizAI solutions GmbH
wizAI solutions GmbH

wizAI solutions erhält Gründerpreis der Sparkasse

(PresseBox) (Koblenz, )
Die wizAI solutions GmbH erhält den regionalen Gründerpreis der Sparkasse 2009. Das Komitee bestehend aus der Sparkasse Koblenz, der Handwerkskammer Koblenz, der Industrie- und Handelskammer, Radio Rheinland-Pfalz sowie der Rhein-Zeitung wählte das Unternehmen zum Sieger im Bereich Startup.

wizAI solutions entwickelt und vertreibt seit 2006 vernetzte Informationslösungen. Für ihre Leistungen und das Produkt wizperZone wurde das Unternehmen dieses Jahr bereits von der Initiative Mittelstand unter die Top 20 im Bereich Mobile Lösungen gewählt.

Das im Technologiezentrum in Koblenz ansässige Unternehmen wurde als Spinoff der Universität Koblenz gegründet und pflegt auch heute noch enge Zusammenarbeit mit der Arbeitsgruppe Künstliche Intelligenz von Prof. Furbach. Geschäftsführer des Unternehmens sind Dr. Margret Groß-Hardt und Markus Maron.

Bestandteile der wizperZone sind Bildschirme mit speziellen Anzeigemodi für digitale Beschilderungen und Bluetoothsendestationen für Informationen, die direkt auf dem Handy zu empfangen sind. Die Kunden der wizAI solutions erstellen damit ein individuelles Informationsambiente, über das ihre Botschaften direkt und ohne Streuverluste bei der jeweilige Zielgruppe ankommt.

An der Universität Koblenz informiert die wizperZone über den Speiseplan, Busabfahrtszeiten und Hochschulinformationen. Als Stadtinfonetz informiert das System Touristen über Sehenswürdigkeiten und Veranstaltungen in Koblenz. Neben der Begrüßung von Kunden im Empfangsbereich und auf Messen eignet sich die Technologie zudem für Marketingkampagnen oder als interaktives Wegeleitsystem

Zu den Kunden des Unternehmens zählen weiterhin die Deutsche Post, die T-Com, awk-AUSSENWERBUNG, Dresdner Bank, das Studierendenwerk Koblenz, die Koblenz Touristik und die Sparkasse.

wizAI solutions GmbH

wizAI solutions entwickelt vernetzte Informationslösungen für die mobile Generation. Über Bluetooth-Hotspots oder Bildschirme werden Inhalte ortsabhängig bereitgestellt. Alle Inhalte werden zentral administriert. Mit der vernetzten Lösung wizperZone stellt die wizAI solutions ihren Kunden damit eine einzigartige Technologie für Informations- und Marketingkampagnen bereit.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten