Story Box-ID: 92693

WISI Communications GmbH & Co. KG Wilhelm-Sihn-Str. 5 - 7 75223 Niefern-Öschelbronn, Deutschland http://www.wisi.de
Ansprechpartner:in Thomas Fuchs +49 2261 9942395
Logo der Firma WISI Communications GmbH & Co. KG

Fit für Fortschritt und Wettbewerb! / WISI-Schulungen im 1. Halbjahr 2007

WISI bietet wieder Schulungen in konzentrierter Form für den Fachmann

(PresseBox) (Niefern-Öschelbronn, )
Ob neue Kopfstellen-, Empfangs- oder Verteiltechnik, Triple Play oder DVB-T. Der technologische Wandel findet in immer kürzeren Zeitabständen statt. Dies gilt gleichermaßen für Innovationen, deren Anwendungsmöglichkeiten sowie Konzepte. Wer als Fachmann im harten Wettbewerb seine Spitzenstellung behaupten und am Ball bleiben will, ist darauf angewiesen, sich möglichst zeitnah zu informieren. Die WISI Communications GmbH & Co. KG (WISI) unterstützt ihn seit Jahren dabei mit praxisnahen Lehrgängen rund um die Empfangs- und Verteiltechnik. Da Zeit bekanntlich Geld ist, vermittelt das Unternehmen das für den Fachmann notwendige aktuelle Wissen in komprimierter Form im WISI-Schulungszentrum Niefern.

Die digitale Empfangstechnik schreitet beim Sat-Empfang und in den zusehends multimedial und interaktiv werdenden Kabelnetzen rasch voran. Internet, Fernsehen und Telefon wachsen zusammen. Die zumeist zweitägigen Schulungskurse beschäftigen sich im 1. Halbjahr 2007 daher neben Grundlagen des Digitalempfangs via Satellit, Kabel und Antenne auch mit aktuellsten BK-Techniken sowie strukturierten Multimediasystemen. Bei der richtigen Terminwahl legt WISI sehr viel Wert auf den laufenden Fachbetrieb. Daher finden alle Schulungen Freitags und Samstags statt. Die Kosten für einen zweitägigen Lehrgang belaufen sich auf 139 €. Darin enthalten ist auch eine Hotelübernachtung. Aufgrund der hohen Nachfrage bietet WISI darüber hinaus zur analogen und digitalen Messtechnik am 22. März 2007 einen Tageskurs für eine Gebühr von 79 € an. Da viele Fachbetriebe zudem an individuellen Kursen interessiert sind, bietet ihnen WISI nach Absprache spezielle eigene Termine an. Alle Lehrgänge finden im WISI-Schulungszentrum in Niefern statt. Anmeldungen nimmt WISI-Marketing (Tel: 07233 – 66 215; Fax: 07233 66 320) entgegen und sind auch im Internet unter www.wisi.de möglich.

Termine für WISI-Fachlehrgänge im 1. Halbjahr 2007

Kurs 1 Terrestrische Empfangstechnik und DVB-T