Story Box-ID: 77683

PictureChallenge GmbH Gegenbaurstraße 4 88239 Wangen im Allgäu, Deutschland http://www.picturechallenge.de
Ansprechpartner:in Michael Rudhart +49 7563 180110
Logo der Firma PictureChallenge GmbH
PictureChallenge GmbH

baumann + balk ag verlängert Aktion "Mehr Sicherheit beim Online-Banking" bis 31.12.06

Sicheres Online-Banking mit HBCI mit Chipkarte und Banking-Software

(PresseBox) (Kißlegg, )
Die Angriffe auf das "klassische" Online-Banking mit PIN und TAN nehmen ständig zu. Wurde bisher hauptsächlich versucht, mittels gefälscher Emails an die Zugangsdaten für das Online-Banking zu gelangen, werden von meist im Ausland sitzenden Kriminellen in jüngster Zeit vermehrt Schadprogramme wie z.B. Trojaner oder Keylogger eingesetzt und auf ungeschützten Computern von Online-Bankern installiert.

Mitte 2006 startete deshalb die baumann + balk ag eine Aktion für mehr Sicherheit beim Online-Banking. Die Aktion umfasste neben einer umfangreichen Aufklärung der Kunden über die Gefahren, welche beim Banking im Internet lauern auch weiter verbesserte Sicherheitstechniken in den Softwareprogrammen der baumann + balk ag und günstige Einstiegsangebote für Soft- und Hardware.

"Das derzeit sichereste Verfahren 'HBCI mit Chipkarte' wird von vielen Anwendern aufgrund der Anschuffungskosten für die benötigte Hard- und Software nicht genutzt.", so Michael Rudhart, Sales Manager der baumann + balk ag.

Bis 31.12.2006 wird deshalb das Aktionsangebot verlängert. Es beinhaltet einen HBCI-Chipkartenleser der Sicherheitsklasse des Herstellers Cherry und die Banking-Software windata basic. Es kann zum Preis von € 49,90 direkt bei der baumann + balk ag (www.windata.de) bezogen werden.

PictureChallenge GmbH

Die baumann + balk ag, Kisslegg, konzentriert sich auf die Entwicklung von Finanzplattformen und Komplettlösungen zur Abwicklung aller geschäftlichen und privaten Finanztransaktionen. Das Softwareportfolio windata richtet ich dabei mit seinem Funktionsumfang an private Nutzer, kleine, mittlere und große Unternehmen sowie an kommunale Verwaltungen und Unternehmen im Gesundheitswesen. Bis heute wird windata von über 170 Sparkassen, Genossenschaftsbanken und Privat- und Geschäftsbanken an ihre Kunden vertrieben. Ergänzt wird das Portfolio durch nützliche Werkzeuge wie den dtaus-checker und die ZV-Tools. Die baumann + balk steht in enger Kooperation mit der Cherry GmbH. Das Unternehmen startete 1994 als Personengesellschaft und wurde im Juli 2000 in eine Aktiengesellschaft umgewandel

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten