Widex Hörgeräte-Testimonial Tanja Bülter mit Keynote zum positiven Mindset

(PresseBox) (Stuttgart/Nürnberg, )
Tanja Bülter, die beliebte Moderatorin und TV-Journalistin mit fast 20 Jahren Expertise, Kommunikationstrainerin, Buchautorin und Widex-Hörgeräteträgerin, ist auch Coachin für „Positives Mindset“. Letzteres beeinflusste auch ihren Umgang mit einer früh notwendig gewordenen Hörgeräteversorgung und ihren erfolgreichen Krebstherapien. Anlässlich des Internationalen Hörakustikerkongresses in Nürnberg hält die sympathische Fernsehfrau exklusiv für das Fachpublikum eine Keynote zu ihrem Coachingprogramm „Empowering YOU“ und gibt Impulse, wie ein positives Mindset auch bei der Kundenberatung unterstützt.

Die berufstätige Powerfrau und zweifache alleinerziehende Mutter strahlt aus, was sie an ihre Workshopteilnehmer weitergibt. Mit ihrem offenen Lächeln und ihren positiven Vibes nimmt sie jeden für sich ein. Aber auch die schwierigen Momente des Lebens sind Tanja Bülter nicht fremd, musste sie sich doch vor wenigen Jahren nach einer Brustkrebsdiagnose durch einige Krebstherapien wieder zurück in den normalen Alltag kämpfen. Die Erfahrungen, die sie weltweit bei ihren vielen Begegnungen mit Menschen, während der Hörgeräteanpassung in jungen Jahren und ihrer Krebstherapien gemacht hat, haben einen gemeinsamen Nenner: Optimismus reduziert Stress, fördert die mentale und körperliche Gesundheit und ermöglicht große Erfolge.

Ihre positive Art, die Aufmerksamkeit vom Problem zum konkreten Lösungsansatz zu lenken, hat ihr geholfen, sich schon in ihren Mittdreißigern aktiv auf eine Hörgeräteversorgung einzulassen: „Im Nachhinein habe ich mich gefragt, warum ich das nicht noch früher gemacht habe“, erzählt die überzeugte Hörgeräteträgerin lachend. „Die Hörsysteme helfen mir in meinem Leben in allen Situationen. Ob ich im Straßenverkehr bin, da gibt es mir Sicherheit. Ob ich mit meinen Kindern zusammen bin oder ob ich arbeite – es ist ein Stückchen Lebensqualität“, berichtet Tanja Bülter weiter. Einschneidend war auch ihr Weg aus der Krebserkrankung, bei der ihr behandelnder Arzt ihr gleich zu Beginn mitteilte: „Wenn Sie im Kopf nicht mitmachen, haben wir keine Chance.“ Ihr „Restart“ in ein neues Leben.

Tanja Bülter hat den Austausch mit zahlreichen Experten gesucht, viele Methoden ausprobiert und über ihre Erfahrungen ein lesenswertes Buch geschrieben (Tanja Bülter, „Brust raus. Wie ich den Krebs besiege und dabei ICH bleibe“, erschienen bei Lübbe).  Die Quintessenz dieser Erkenntnisse gibt sie seitdem auch als Coachin für positives Mindset in ihren Workshops „Empowering YOU“ weiter. Exklusiv für HörakustikerInnen vermittelt sie am Donnerstag, 19.10.2023 in ihrer Keynote wertvolle Impulse, wie ein positives Mindset auch in der Kundenberatung unterstützt. Jeweils um 11 Uhr und 15 Uhr kann das Fachpublikum am Messestand Nr. 103 des Hörgeräteherstellers Widex in Halle 4A am Live-Erlebnis mit Tanja Bülter teilnehmen.

Widex ist die Premium-Marke von WS Audiology, einem weltweit führenden Unternehmen im Bereich der Hörgeräteversorgung mit einem Umsatz von 2,4 Milliarden Euro. In Deutschland konzentrieren sich fast 80 Mitarbeitende auf Marketing und Vertrieb der innovativen Hörsysteme, die vor allem in der Perfektion ihres natürlichen Klangs weltweit eine Sonderstellung einnehmen. Führende audiologische Forschung, höchste Qualität in der Verarbeitung, intuitives Design und außergewöhnliche Kundenbetreuung spielen dabei eine wesentliche Rolle. Mit jedem technischen Fortschritt kommt Widex zudem seinem Ziel näher: dem Klang, der so natürlich ist, dass man seinen Hörverlust vergisst.