In der Weihnachtszeit entspannt telefonieren

Der besondere Geschenktipp: intelligentes Zubehör für Hörgeräte

Widex Phone-Dex
(PresseBox) ( Stuttgart, )
Die Weihnachtszeit ist die Zeit für Familie und Freunde. Wir versuchen, das Leben etwas ruhiger anzugehen und uns entspannte Momente für die Menschen zu nehmen, die uns wichtig sind. Wer sich nicht persönlich treffen kann, nutzt die besinnliche Zeit für ausgedehnte Telefonate. Was so leicht klingt, kann für Menschen mit einer Hörminderung eine große Herausforderung sein. Das Zubehör Widex Phone-Dex ist der besondere Geschenktipp zur Weihnachtszeit, es überträgt Telefonate drahtlos direkt in die Hörgeräte und ermöglicht beidohriges Telefonieren für entspannte Gespräche.

Karin Keuter aus Meppen hat sich früher vor Telefonaten gescheut. Sie wurde als erste Deutsche zur schönsten gehörlosen Frau der Welt, zur "Miss Deaf World 2012‟, gekürt. Die 20-Jährige hat eine hochgradige Hörminderung und war froh, dass sie die Bekanntgabe ihres Sieges mit ihrem besonders kleinen Hörsystem Widex Clear so gut hören konnte ‒ trotz eines hohen Lärmpegels um sie herum. Und während sie früher aus Angst, etwas nicht zu verstehen, kaum telefonierte, kann sie jetzt mit Familie und Freunden ganz entspannt am Telefon plaudern.

Ihr Hörsystem bietet mit dem Zubehör "Widex Phone-Dex‟ eine Lösung für komfortables Telefonieren. Es ist das erste schnurlose Festnetztelefon, das Telefonate direkt in die Hörsysteme überträgt. Das intelligente Zubehör ist für 199 Euro (unverbindliche Preisempfehlung) im Hörgeräteakustik-Fachgeschäft erhältlich und für Menschen jeder Altersgruppe mit einer Hörminderung ein willkommenes Weihnachtsgeschenk. Es verbindet sich vollkommen automatisch mit den Hörgeräten Widex Clear und Widex Super. Man hört das Gespräch in beiden Ohren und ist völlig flexibel in der Handhabung des Telefonhörers. Weitere Informationen gibt es unter www.widex-hoergeraete.de im Internet.