Story Box-ID: 1182886

WEY Group AG Dorfstraße 57 8103 Unterengstringen, Schweiz https://www.weytec.com
Ansprechpartner:in Frau Karolin Peters +41 44 751 89 65
Logo der Firma WEY Group AG

Einführung WDP MX®: WEYTEC präsentiert seine innovative Arbeitsplatzlösung

(PresseBox) (Unterengstringen, )
Im Kontrollraum und auf dem Trading Floor geht es immer hektischer und dynamischer zu. Es herrscht hoher Druck und die Mitarbeitenden müssen gleichzeitig zahlreiche Systeme und Prozesse überwachen und steuern, um einen problemlosen Ablauf wichtiger Tätigkeiten in kritischen Bereichen zu gewährleisten. Hier kommt WEYTEC ins Spiel: mit WDP MX®, der Weiterentwicklung der WEYTEC distributionPLATFORM, einer Arbeitsplatzlösung, die bezüglich Leistung und Benutzererlebnis neue Maßstäbe setzt.

WDP MX® stellt den Höhepunkt intensiver Entwicklungszeit dar, um die innovativen, zukunftsorientierten Arbeitsplatzlösungen von WEYTEC weiter zu verbessern. „MX” steht für „Maximum Experience”. So will die Lösung die Vorteile der WEYTEC distributionPLATFORM maximieren, um den Nutzern die bestmögliche Arbeitsumgebung zu ermöglichen. Die gesamte Hard- und Software wurde gemäß den strengen Qualitätsnormen von WEYTEC in der Schweiz entwickelt und produziert. Durch diesen Inhouseansatz kann sich das Unternehmen ganz auf die Bedürfnisse seiner Kunden konzentrieren.

WDP MX® bietet eine ganze Reihe optimierter Produkte und Eigenschaften, die den Mitarbeitenden im Kontrollraum und auf dem Trading Floor das Leben leichter machen. WDP MX® speist analoge und digitale Signale von Systemen und Videowänden in ein einziges unabhängiges IP-Netzwerk ein, in das sich auch Fremdsysteme integrieren lassen – so profitieren viel beschäftigte Mitarbeitende von einer Lösung aus einer Hand. Die Kunden können zwischen einer einfachen und schlanken Konfiguration und einem höchst redundanten System mit mehreren Standorten und Notfallwiederherstellungsoptionen wählen, um kritische Anlagen zu schützen und die Weiterführung des Betriebs im Falle unvorhergesehener Vorfälle zu gewährleisten. Die geräumigen, ergonomisch gestalteten Arbeitsplätze, bei denen die Ablenkung durch Lärm- und Wärmeemissionen gering gehalten wird, sowie die multifunktional einsetzbare smartTOUCH-Tastatur erleichtern die bequeme Bedienung aller Systeme. Modernste AES128-Verschlüsselungstechnologie für kritische Kommunikation sowie HTTPS-Zertifikate zum Schutz des Web-Traffics setzen in Sachen Sicherheit ganz neue Maßstäbe. Das Ergebnis ist eine weitere hocheffektive WEYTEC-Arbeitsplatzlösung für kritische Bereiche, mit der sich die Mitarbeitenden auf das konzentrieren können, was wirklich wichtig ist.

WEY Group AG

WEY Technology ist ein in der Schweiz ansässiges weltweites IT-Unternehmen, das praktisch alle seine Produkte und Dienstleistungen vor Ort in der Schweiz entwickelt und produziert. Als Spezialist für Hochleistungsarbeitsplätze auf dem Börsenparkett und in Kontrollräumen bedient WEYTEC verschiedenste Branchen (öffentliche Sicherheit, Stadtwerke & Energieversorgung, Verkehr & Transport, Luftfahrt, Industrie). So hat WEYTEC bereits mehr als 50’000 Arbeitsplätze an über 500 Kundenstandorten weltweit eingerichtet. Mit nahezu 40 Jahren Kompetenz und Erfahrung bietet das Unternehmen Kunden und Partnern in 45 Ländern eine umfassende Palette an professionellen Dienstleistungen.

Weitere Informationen zu WEYTEC finden Sie auf der Webseite unter: www.weytec.com

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten