Ansprechpartner:in Herr Naj Yekrabretsew +49 5241 403104

Neue Website Westaflex

westaflex.com stellt auf https und Responsive Design um

Die Westaflexwerk GmbH Gütersloh hat einen neuen Webauftritt. www.westaflex.com wurde moderner gestaltet, und die Besucher erwarten viele Neuerungen, darunter einen News-Stream und einen Login-Bereich. Unsere Plattform hat eine zeitgemässe Designphilosophie adoptiert und ist zudem auf allen Endgeräten besser nutzbar.

Jeder Besucher kann sich Informationen nach Bedarf und Neigung zusammenstellen und seine persönliche Auswahl „abonnieren“ – er bleibt so, zum Beispiel über aktuelle Innovationen ausgewählter Produkte und deren Service-Optionen, immer auf dem Laufenden. Für registrierte Nutzer gibt es zusätzliche Angebote, wie Coworking in Projekten, Zugriff zu ERP-Auswertungen, längere e-Learningvorträge oder Hinweise auf besondere Events. Außerdem können Besucher in unserem Blog schreiben.

Auch für Handwerker bietet die Website neue Möglichkeiten: Sie können mit zusätzlichem Material wie Videos oder Textbeiträgen selbst den Auftritt unser Produkte mitgestalten. Fachhändler und Planer finden in jeweils eigenen Bereichen ihre Ansprechpartner und nützliches Arbeitsmaterial zum Download.

Hans-Joachim Schelp, Marketingleiter von Westaflex Industries, über die Neugestaltung der Website: „Die Vorlieben unserer Kunden und Bauherrn sind genauso vielfältig wie unser Programm. Ob technologische Details, architektonisches Zusatzwissen, Fakten oder mitgeltende Unterlagen – jeder findet auf www.westaflex.com künftig massgeschneidert genau die Inhalte, die ihn interessieren.“

Anpassungsfähiges Layout
Eine weitere grosse Änderung für westaflex.com betrifft die Anzeige der Seite. Dank Responsive Design passt sich der Seiteninhalt nun gezielt an Auflösung und tatsächliche Grösse des Bildschirms des jeweiligen Endgeräts an. Dies soll bewirken, dass sich der User stets gut auf unser Plattform zurecht finden und Inhalte problemlos lesen kann, egal ob er dabei einen Desktop-Rechner mit großem Bildschirm oder ein Smartphone verwendet.

https
"Viele Handwerker und Bauherrn geben geben Daten an das Bauamt und ausführende Unternehmen weiter", heisst es in einer Erklärung zu den Neuerungen. Daher treffe man "laufend" Maßnahmen, damit diese nicht in die Hände von Dritten gelangen. Somit sind nun nicht nur Online-Amtswege, sondern die komplette westaflex.com-Plattform über https (HTTP Secure), also eine durch Verschlüsselung abgesicherte Verbindung, zugänglich. Es soll somit nicht mehr möglich sein, dass Unbefugte das Surfverhalten von Seitenbesuchern analysieren. Die Umstellung versteht man als "Meilenstein" in der zwischenmenschlichen "Digitalen Agenda", die Westaflexwerk GmbH verfügt über ein IKT-Zertifikat, sowie ein Computer Emergency Response und Compliance Team.

Digitalisierung