WEMAG AG Obotritenring 40 19053 Schwerin, Deutschland http://www.wemag.com
Logo der Firma WEMAG AG

WEMAG verleiht Hüpfburgen an Gemeinden

(PresseBox) (Schwerin, )
Mehr als 180 Mal haben in dieser Sommersaison Städte, Dörfer und Gemeinden eine der fünf WEMAG-Hüpfburgen in den meisten Fällen zu Veranstaltungen am Wochenende ausgeliehen. Bereits seit 2012 engagiert sich die WEMAG AG im gesamten Netzgebiet mit dieser Aktion. In diesem Jahr wurde eine weitere Hüpfburg angeschafft. Denn die Nachfrage nach der kostenfreien Unterstützung ist groß - die fünf Hüpfburgen waren an fast allen Wochenenden im Einsatz. Bis zum gestrigen Sonntag etwa in der Gemeinde Dobbertin. Die Dobbertiner feierten Erntedank, viele Familien mit ihren Kindern kamen auf dem Bauernmarkt zum Tanz unter der Erntekrone zusammen. "Ich freue mich sehr über das Engagement der WEMAG, zu Gemeindefesten Hüpfburgen zu verleihen. Für die Kinder war diese Hüpfburg eine wahre Attraktion und wurde hervorragend angenommen", urteilte Dirk Mittelstädt, Bürgermeister von Dobbertin.

Dieses Engagement macht nicht nur den Gemeinden Spaß. Herr Gerhard Stolp regelt das Abholen und Bringen der Hüpfburgen und sagt Danke: "Die Zusammenarbeit mit den Gemeinden verläuft reibungslos. Diese holen die Burgen vom WEMAG Standort in Schwerin Lankow und bringen sie nach ihrem Einsatz dorthin zurück. Bei der Rückgabe sind sie durchweg pfleglich behandelt und die Rückmeldungen sind positiv. Da macht das Engagement allen Seiten viel Freude."

Damit die Hüpfburgen auch in 2015 wieder voll einsatzfähig sind, werden sie in den Wintermonaten in einer Halle in Schwerin Lankow gewartet. Für die kommende Saison vorbestellt werden können und sollten die Hüpfburgen aber bereits schon jetzt. "Wer eine Hüpfburg ausleihen möchte, sollte sich unbedingt ranhalten", bestätigt Heike Danker. Sie koordiniert den Verleih der WEMAG-Hüpfburgen und nimmt Reservierungen telefonisch unter 0385-7552328 bzw. per E-Mail unter Heike.Danker@wemag.com entgegen.

Die Schweriner WEMAG AG ist ein bundesweit aktiver Öko-Energieversorger mit regionalen Wurzeln und Stromnetzbetrieb in Mecklenburg-Vorpommern und Brandenburg. Gemeinsam mit der WEMAG Netz GmbH ist sie verantwortlich für ca. 15.000 Kilometer Stromleitungen, vom Hausanschluss bis zur Überlandleitung. Privat- und Gewerbekunden beziehen Strom, Gas und Netzdienstleistungen des Energieunternehmens.

Regionale Verbundenheit, Umweltschutz und Nachhaltigkeit bestimmen das Handeln der WEMAG AG. So liefert das Unternehmen unter der Marke wemio Ökostrom aus erneuerbaren Energiequellen an alle Haushalte sowie an Sondervertragskunden aus allen Gewerbebranchen und der Landwirtschaft. Seit 2011 werden klimafreundliche Gasprodukte angeboten. Hinzu kommen erhebliche Investitionen in Erneuerbare Energien, Energieeffizienzprodukte und die Möglichkeit der Bürgerbeteiligung über die Norddeutsche Energiegemeinschaft eG. Die WEMAG AG befindet sich seit Januar 2010 im Mehrheitsbesitz der Kommunen ihres Versorgungsgebietes.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten