Pressemitteilung BoxID: 333345 (WEMAG AG)
  • WEMAG AG
  • Obotritenring 40
  • 19053 Schwerin
  • Jost Broichmann

WEMAG Netz verstärkt Geschäftsführung

(PresseBox) (Schwerin, ) Der Aufsichtsrat der WEMAG AG bestellte in seiner Sitzung am 25.03.2010 Mario Ehrich als 2. Geschäftsführer der WEMAG Netz GmbH. Der Dipl.-Ing. für Elektrotechnik war bereits von 1997 bis 2004 bei der WEMAG im Bereich Hochspannungsversorgung tätig. In den vergangenen sechs Jahren verantwortete er bei der Energieversorgung Sylt GmbH den technischen Netzbetrieb. Ehrich wird für technische Bereiche des Netzbetriebs verantwortlich sein. Geschäftsführer Thomas Pätzold wird zukünftig die kaufmännischen und regulatorischen Aufgaben der Geschäftsleitung wahrnehmen.

Dr.-Ing. Andreas Cerbe, technischer Vorstand der WEMAG AG sagte anlässlich der Bestellung Ehrichs "Wir freuen uns mit Mario Ehrich eine Geschäftsführer zu bestellen, der das Unternehmen bereits kennt und mit unserem Netz vertraut ist." Mario Ehrich tritt seine Position in der Geschäftsführung am 01.06.2010 an.

Die WEMAG AG mit Hauptsitz in Schwerin ist ein bundesweit aktiver Energieversorger mit regionalen Wurzeln und Stromnetzbetrieb in Mecklenburg und der Westprignitz. Sie ist verantwortlich für 14.000 Kilometer Stromleitungen, vom Hausanschluss bis zur Überlandleitung. Privat- und Gewerbekunden beziehen Strom, Gas und Netzdienstleistungen des Energieunternehmens. Regionale Verbundenheit, Umweltschutz und Nachhaltigkeit sind für die WEMAG AG wichtige Themen. So liefert das Unternehmen TÜV-zertifizierten Ökostrom aus erneuerbaren Energiequellen an alle Haushalte sowie an Sondervertragskunden aus allen Gewerbebranchen und der Landwirtschaft.