Story Box-ID: 1184433

Wellergruppe GmbH & Co. KG Franklinstr. 26A 10587 Berlin, Deutschland http://www.wellergruppe.de/
Ansprechpartner:in Frau Mika Schade +49 1517 0335631

WELLERHILFT (WH): WELLERGRUPPE spendet zusammen mit Osnabrücker Start-Up Young Diversity 1000€ an die Osnabrücker Tafel e.V.

(PresseBox) (Berlin, )
.
  • Kooperation in der WELLERGARAGE – Young Diversity nutzte die WELLERGARAGE im Oktober dieses Jahres an jedem Samstag und präsentierte ihre nachhaltige und faire Mode
  • Höhepunkt der Kooperation war das Moonlight Shopping Event in der Osnabrücker Innenstadt mit mehr als 700 Besuchenden
  • Spendensumme in Höhe von 1.000€ resultiert aus Losverkäufen eines gemeinsamen Gewinnspiels
Die WELLERGRUPPE setzt sich erneut für gemeinnützige Zwecke ein und hat gemeinsam mit dem Osnabrücker Start-Up Young Diversity einen aus Losverkäufen hervorgehenden Spendenscheck in Höhe von 1.000€ zugunsten hilfsbedürftiger Menschen an die Osnabrücker Tafel überreichen können.  Die Osnabrücker Tafel hat bereits seit 1996 ihr Bestehen – 11 Festangestellte und ganze 280 ehrenamtlich Helfende versorgen wöchentlich 5800 Menschen. Diese Aktion ist Teil der fortlaufenden WELLERHILFT Initiative, die sich für verschiedene soziale Projekte einsetzt und unterstützt.

Die WELLERGARAGE bietet als erster Citystore in der WELLERGRUPPE ein Breitband an Informationen rund um die WELLERGRUPPE und das Thema Elektromobilität. Auf diese Weise soll es gelingen, die Kundschaft noch besser von den Ideen, Projekten und dem gesamten Unternehmen zu begeistern. Seit April können Besuchende dort verschiedene Elektrofahrzeuge der Marken BMW, MINI, TOYOTA, LEXUS, SEAT, CUPRA, und HORWIN begutachten und erfahren zugleich, dass die WELLERGRUPPE weitaus mehr als nur ein Autohaus ist. Die WELLERGARAGE kann außerdem flexibel als Event-Location genutzt und auch Kooperationspartnern wie Young Diversity als Plattform zur Verfügung gestellt werden, um eine aufregende Kombination aus Erlebnis, Dienstleistung und Information rund um die WELLERGRUPPE zu schaffen.

Als erster längerer Kooperationspartner nutzte das Osnabrücker Mode-Startup an vier Samstagen im Oktober 2023 die Gelegenheit, das imposante Ambiente der WELLERGARAGE zur Präsentation ihrer neuen nachhaltigen Bekleidungsstücke. Das Finale der Kooperation zwischen der WELLERGARAGE und Young Diversity fand am 28.10.2023 bei dem alljährlichen Osnabrücker Moonlight Shopping Event statt. An diesem Abend konnte die WELLERGARAGE 700 Besuchende empfangen und erfolgreich Lose im Rahmen des Gewinnspiels, mit attraktiven Preisen verkaufen. Den Hauptpreis stellte die WELLERGARAGE in Form eines E-Auto für ein Wochenende. Darüber hinaus wurden Kleidungspakete von Young Diversity verlost.

Young Diversity polarisiert als junges weltoffenes Familienunternehmen aus Osnabrück. Das wachsende Mode-Startup macht seit 2020 nachhaltige und faire Bekleidung mit sozialem Mehrwert. Auf diese Weise ist Young Diversity ein Social-Business, das für ein harmonisches Miteinander steht. Die Unterstützung der Tafel Osnabrück e.V. ist eine echte Herzensangelegenheit. „Durch die Möglichkeit, die wunderbare WELLERGARAGE für unsere Zwecke nutzen zu können, hat Young Diversity noch mehr Menschen von ihrer Mission begeistern können: Mode nachhaltiger, fairer und sozialer zu machen“, so die beiden Geschäftsführer und Gründer Torben Paul und Philipp Wessel.

Die WELLERGRUPPE ist stolz darauf, in dieser Kooperation einen Beitrag für eine bessere Zukunft hilfsbedürftiger Menschen geleistet zu haben und wird auch weiterhin soziale Initiativen dieser Art aus Überzeugung unterstützen. Diese Aktion ist nur ein Beispiel für das anhaltende Engagement des Unternehmens für soziale Verantwortung.

Die WELLERGRUPPE ist eine der größten Automobilhandelsgruppen in Deutschland und betreibt derzeit 35 Autohäuser der Marken TOYOTA/LEXUS/SEAT/CUPRA/MG/HORWIN (AUTOWELLER) sowie BMW/MINI/MG/HORWIN (B&K). Im abgelaufenen Geschäftsjahr 2023 gelang es der Autohausgruppe mit seinen über 2000 Mitarbeitenden mehr als 40.000 Fahrzeuge zu vertreiben und einen Umsatz von mehr als 1,3 Milliarden Euro zu generieren.

Website Promotion

Wichtiger Hinweis: