Story Box-ID: 1181395

Wellergruppe GmbH & Co. KG Franklinstr. 26A 10587 Berlin, Deutschland http://www.wellergruppe.de/
Ansprechpartner:in Frau Mika Schade +49 1517 0335631

WELLERGRUPPE „macht“ bei Vorjahres-Rekord weiter

(PresseBox) (Berlin, )
  • Die WELLERGRUPPE knüpft am Erfolgskurs an und schließt das Geschäftsjahr 2023 mit erneuten Rekordumsätzen in Höhe von 1,3 Milliarden Euro ab.
  • Gruppenweit wurden bis September 2023 insgesamt 40.457 Fahrzeuge verkauft.
  • Erstmalig beschäftigt die WELLERGRUPPE über 500 Auszubildende.
Das Geschäftsjahr 21/22 galt bis dato als das erfolgreichste in der Unternehmensgeschichte. Nun ist es offiziell, dass auch im Geschäftsjahr 22/23 alle bisherigen Rekordmarken erneut gebrochen werden konnten. Die WELLERGRUPPE mit ihren beiden Brands AUTOWELLER und B&K hat im zurückliegenden Jahr mehr als 40.000 Fahrzeuge verkauft.

Mit 14.109 verkauften Neuwagen im aktuellen Geschäftsjahr wurden im Vergleich zum Vorjahr zwar 6,8 Prozent weniger neue Fahrzeuge abgesetzt, dafür jedoch mit 26.348 gebrauchten Fahrzeugen ganze 12,3 Prozent im Gebrauchtwagenabsatz zugelegt. Das Werkstatt- und Teilegeschäft verbuchte zudem ein Umsatzplus von 30 Prozent bei einem Gesamtserviceumsatz von 154 Millionen Euro.

Die WELLERGRUPPE konnte im abgelaufenen Geschäftsjahr 2023 wiederholt eine Vielzahl neuer Arbeitsplätze schaffen, sodass die Zahl der Mitarbeitenden binnen eines Jahres um sieben Prozent auf 2.217 Angestellte gewachsen ist. Hierbei reißt die Anzahl der im Unternehmen beschäftigten Auszubildenden erstmalig die 500-er Marke. Die Auszubildenden-Quote beträgt mittlerweile 23 Prozent.

„Auch wenn wir deutlich merken, dass der Wind nun von vorn kommt, sind wir zuversichtlich mit unserer Aufstellung gut in die Zukunft zu fahren“, sagte der geschäftsführende Gesellschafter Burkhard Weller.

Wellergruppe GmbH & Co. KG

Die WELLERGRUPPE ist eine der größten Automobilhandelsgruppen in Deutschland und betreibt derzeit 35 Autohäuser der Marken TOYOTA/LEXUS/SEAT/CUPRA/MG/HORWIN (AUTOWELLER) sowie BMW/MINI/MG/HORWIN (B&K). Im abgelaufenen Geschäftsjahr 2023 gelang es der Autohausgruppe mit seinen über 2000 Mitarbeitenden mehr als 40.000 Fahrzeuge zu vertreiben und einen Umsatz von mehr als 1,3 Milliarden Euro zu generieren.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten