Story Box-ID: 1170594

Wellergruppe GmbH & Co. KG Franklinstr. 26A 10587 Berlin, Deutschland http://www.wellergruppe.de/
Ansprechpartner:in Herr Maximilian Timmermanns +49 30 200787110

Frank Perez ist neuer Brandmanager von AUTOWELLER

(PresseBox) (Berlin, )
  • Der bisherige Sales Manager von AUTOWELLER, Frank Perez, übernimmt die operative Führung der Brand.
  • Er tritt somit die Nachfolge von Shannon Hellmann an.
  • Shannon Hellmann beginnt nach 3 Jahren als Brandmanager ein neues Kapitel im Unternehmen.
Die Brand AUTOWELLER, welche die Marken Toyota, Lexus, Seat, Cupra, MG und HORWIN in der WELLERGRUPPE vertreibt, ernennt Frank Perez zum neuen Brandmanager. In dieser Position wird er die Verantwortung für die Weiterentwicklung und Stärkung der Markenpräsenz von der AW-Brand übernehmen. Diese Veränderung erfolgt im Zuge des Wechsels von Shannon Hellmann, welcher nach drei erfolgreichen Jahren in dieser Position neue Aufgaben im Unternehmen annehmen wird.

Frank Perez kann auf eine beeindruckende Karriere bei AUTOWELLER zurückblicken. Er begann vor mehr als drei Jahren als Sales Manager und zeichnete sich dabei durch seine herausragenden Leistungen, verantwortlich für den Gesamtvertrieb in der Brand, aus. Im Laufe seiner Tätigkeit hat er maßgeblich zur Steigerung der Verkaufszahlen und der Kundenzufriedenheit beigetragen sowie eine neue Vertriebsstruktur inklusive Provisionssystem eingeführt. Diese Leistungen wurden im März dieses Jahres vom geschäftsführenden Gesellschafter Burkhard Weller, mit der Erteilung der Prokura, gewürdigt.

„Ich freue mich sehr auf die neue Herausforderung und es erfüllt mich mit Stolz diese Aufgabe übernehmen zu dürfen. Im Januar 2020 habe ich bei uns angefangen. In den vergangenen Jahren habt ihr mir die Weller-DNA in Überdosis eingeflößt und eine Unternehmenskultur so greifbar gemacht, dass man sie anfassen kann. Insbesondere vor diesem Hintergrund bin ich mir über die, mit der neuen Position einhergehende, Verantwortung bewusst und freue mich auf die nun beginnende Reise!“, so Frank Perez im Rahmen seiner Antrittsrede am gestrigen Abend in Berlin.

Shannon Hellmann, der bisherige Brandmanager von AUTOWELLER hat in den vergangenen drei Jahren maßgeblich zum Erfolg der Marke beigetragen. Unter seiner Führung konnte die Marktposition von AUTOWELLER gestärkt und ausgebaut werden. Nun geht das Verwaltungsratsmitglied der WELLERGRUPPE den nächsten Schritt. Das gesamte Team dankt Shannon Hellmann herzlich für seine Arbeit, Hingabe und die erreichten Erfolge.

Die Beförderung von Frank Perez zum Brandmanager unterstreicht nicht nur seine Fachkompetenz, sondern auch sein Engagement für das Unternehmen. In seiner neuen Rolle wird er die Leitung des Brandmanagements übernehmen und die strategische Ausrichtung von AUTOWELLER in enger Zusammenarbeit mit den verschiedenen Abteilungen des Unternehmens lenken. „Wir wünschen Frank Perez alles Gute für seine neuen Herausforderungen.“, sagte Burkhard Weller bei der Bekanntgabe in der Berliner Zentrale.

Das Sales Team wird sich in diesem Zuge ebenfalls verändern. So wird es nun einen Sales Manager für Neuwagen und einen für Gebrauchtwagen in Osnabrück geben. Die Verantwortungen dafür übernehmen Tom Kracheel für den Neuwagenvertrieb und Jan Dückinghaus für den Gebrauchtwagenvertrieb. Beide haben sich in den vergangenen Jahren ein umfangreiches Know-How im Sales Team von Frank Perez angeeignet, welches sie bei ihrer neuen Aufgabe unter Beweis stellen werden.

AUTOWELLERist mit insgesamt neun Standorten eine der beiden Tochtergesellschaften der WELLERGRUPPE mit insgesamt 35 Standorten. Die WELLERGRUPPE zählt mit mehr als 2.000 Mitarbeiter:innen, 38.000 verkauften Fahrzeugen und 1,2 Milliarden Euro Umsatz im vergangenen Kalenderjahr, zu den größten Automobilhandelsgruppen in Deutschland.

Website Promotion

Wichtiger Hinweis: