Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 260243

WEKA Media Publishing GmbH Richard-Reitzner-Allee 2 85540 Haar bei München, Deutschland http://www.weka-media-publishing.de
Ansprechpartner:in Herr Jürgen Flach +49 8121 951164

PCgo macht Technik einfach - in frischem Gewand und mit erweiterten Themengebieten!

(PresseBox) (Poing, )
Vor 16 Jahren erschien die erste Ausgabe der PCgo mit dem klaren Ziel, Computer-Geheimnisse zu enträtseln, Software-Mysterien zu entzaubern und Handbuch-Kauderwelsch für jeden verständlich zu machen. Und das Konzept ging auf. Die AWA 2008 weist für PCgo eine Reichweite von 659.000 Lesern pro Monat aus.

Computer - Multimedia - Mobiles ...das sind die neuen Inhalte des Monatsmagazins PCgo. Das Ziel bleibt das Gleiche: Verständlich und praxisnah löst die Mannschaft um Chefredakteur Jörg Hermann die täglichen Probleme beim Umgang mit Technik. Über reine IT-Themen hinaus zeigt PCgo mit der neuen Rubrik "Multimedia" und dem Ausbau der bereits bestehenden Rubrik "Mobil" Lösungen für alle digitalen Themen. Damit setzt PCgo neue Maßstäbe als Technikratgeber Nummer 1 in Deutschland.

Mit neuem, frischem Layout schafft PCgo schnellen Zugang zu Informationen. Viele Checklisten, Kaufberatungen und Marktübersichten machen PCgo zum unverzichtbaren Begleiter in der digitalen Welt.

Als Weltneuheit bietet PCgo ab der Ausgabe 6/09 die DVD 2.0. Über einen neuen Internet-Service werden direkt auf der DVD-Oberfläche aktuelle Updates angeboten. Damit bleibt die Software immer up-to-date - selbst Wochen nach dem Heftkauf. Eine Bewertungsfunktion und ein Hilfe-Forum runden die erste wirklich interaktive DVD ab.

Die neue PCgo, die am 08. Mai 2009 erscheint, wird durch eine breit angelegte Printkampagne begleitet ? mit einer kumulierten Gesamt-Reichweite nach AWA 2008 in Höhe von knapp 32 Millionen in technikaffinen Titeln von "TV Spielfilm" über "FHM" bis hin zu "Der Spiegel", sowie mittels umfangreicher Internet-Platzierung als Livepaper auf magnus.de, dem Portal für Technik, Trends und Entertainment. Prominente Platzierungsaktionen am POS runden die Werbemaßnahmen konsequent ab und werden den erwarteten Abverkauf der erhöhten Druckauflage optimal unterstützen.

"Wir machen Technik einfach! Das ist der Anspruch und Aufgabe der PCgo, und zwar nicht nur im PC-Bereich, sondern auch für die Themen Mobility, Foto, Video und Heimvernetzung. Wir bieten damit konsequent in den Feldern Lösungen an, in denen die IT- und UE-Welt zusammenwachsen. Für den Leser werden wir damit Ratgeber Nr. 1 in seiner gesamten digitalen Welt, für die Industrie bieten wir so die ideale Kommunikationsplattform, um neue, komplizierte Inhalte verständlich dem Kunden zu vermitteln.", so PCgo-Chefredakteur Jörg Hermann.

Weitere Informationen zur PCgo finden Sie im Internet unter: www.pcgo.de
Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.