Das DMAX Magazin wird vom Verlag WEKA MEDIA PUBLISHING konzipiert und redaktionell in Zusammenarbeit mit dem TV-Sender hergestellt. Anja Deininger, Leitung des Redaktionsteams DMAX Magazin bei WEKA MEDIA PUBLISHING, weiß was Männer lesen wollen: "Das DMAX Magazin ist ein neues Lifestyle-Magazin für Männer. Wir sind Abenteurern auf der Spur, unterwegs zu extremen Herausforderungen. Wir zeigen außergewöhnliche Typen in ungewöhnlichen Jobs und bringen Geschichten für Männer, deren Herzen beim Anblick von Chrom und Cars einen Gang höher schalten. So transportieren wir unterhaltsam und informativ das Lebensgefühl echter Kerle. Männer, freut euch drauf!"
Themen der Erstausgabe sind:
Die Könige der Custom Bikes: Die Erfolgsgeschichte der Orange County Choppers: Wie aus einer Garagenfirma ein Multimillionen-Dollar-Unternehmen wurde.
Job am Limit: Vor 100 Jahren war Öl-Bohrer ein Knochenjob. Und ist es heute noch. Und damit keine Job-Option für sensible Gemüter.
Höllengewürz Chili: Ab wann treibt es auch dem stärksten Mann die Tränen in die Augen?
Pure Kraft für Jay Leno: Dank starker und schneller Motoren ist ein Auto sogar für Superstars wie Jay Leno immer noch ein Objekt der Begierde.
10 Stunden in Dreck und Kälte: 18 Monate an Vorbereitung, 10 Stunden nonstop unter Wasser - und das auch noch im Ärmelkanal. Was treibt einen Mann zu so einem Tauchgang?
Mit Sinn für Luxusuhren: Was macht ein 94-jähriger Ex-Pilot, Rallyefahrer und Unternehmer, wenn er Zeit hat? Er fängt wieder an, exklusive Uhren zu konzipieren. Und zwar weltraumtaugliche.
Hamburg, eine Stadt für echte Kerle: DMAX-Moderator Tommy Scheel (Eine Stadt, ein Tag, ein Mann) zeigt Hamburg von seiner besten Seite.
Auszüge von redaktionellen Themen und Fotos können auf Anfrage vorab für Pressezwecke zur Verfügung gestellt werden.
Über DMAX
Die erste Anlaufstelle für Männer im deutschen Fernsehen heißt DMAX. Mit hochwertigen und exklusiven Inhalten aus dem Non-Fiction-Bereich hat sich der erste Free-TV-Sender von Discovery Networks innerhalb kürzester Zeit zu einer bedeutenden Marke innerhalb der deutschen Fernsehlandschaft entwickelt. Das Programm ist ein ausgewogener Mix aus starken Eigenproduktionen und internationalen Erfolgsformaten, wobei der Sender auf den Programmstock von Discovery Networks zurückgreifen kann. DMAX ist 24 Stunden digital über Satellit zu empfangen und wird ins deutsche Kabelnetz eingespeist. Seit dem 1. Mai 2012 ist zusätzlich DMAX HD über die Plattform HD+ zu empfangen. So erreicht der Sender insgesamt knapp 37 Millionen Haushalte. DMAX.de konnte die Page Impressions seit seinem Launch kontinuierlich steigern, die über 900 000 Fans auf Facebook bilden eine der größten Online-Communities im deutschen Fernsehmarkt. Mehr Informationen unter dmax.de.