Ansprechpartner:in Frau Bettina Leutner +49 40 401131010

Connect conference 2023: Gipfeltreffen der Telekommunikationsbranche diskutiert Trends und Technologien der Zukunft

Am 14. und 15. Juni 2023 lädt connect zu einem exklusiven Networking-Event in Dresden mit hochkarätigen Referenten und Branchenakteuren ein.

Am 14. und 15. Juni 2023 diskutieren Spitzenvertreter der Telekommunikationsbranche auf der connect conference 2023 über Trends und Kommunikationstechnologien der Zukunft. Das von connect organisierte, exklusive Networking-Event und Gipfeltreffen der Telekommunikationsbranche findet bereits zum neunten Mal statt – erneut in Dresden, Sachsen. Auch der Ministerpräsident des Freistaates Sachsen, Michael Kretschmer, nimmt an der Veranstaltung teil. Auf dem Programm stehen spannende Vorträge und Panels rund um die Schwerpunktthemen Mobilfunk, Festnetz, Konnektivität und erstmals auch Halbleiter. Hochkarätige Referenten diskutieren zu vielen Aspekten der Digitalisierung – von 5G zu 6G, Auswirkungen von 5G auf Robotik, Sicherheit in Mobilfunknetzen und chipbasierte IoT-Lösungen.

Der Ministerpräsident des Freistaates Sachsen, Michael Kretschmer, diskutiert auf dem Panel "Die Rolle der Sächsischen Chipindustrie bei der Digitalen Transformation in Europa" am ersten Tag der Konferenz. "Die Region Dresden ist bereits heute der größte europäische Standort für Mikroelektronik, Informations- und Kommunikationstechnologie. Die Ausrichtung der connect conference stärkt auch die Wahrnehmung von ‚Silicon Saxony‘ als herausragender Innovationsstandort in Europa", sagt Michael Kretschmer.

Dirk Waasen, Verlagsleiter WEKA Media Publishing GmbH, sagt: "Unsere connect conference bringt hochkarätige Referenten und Branchenakteure zusammen – für zwei Tage voller Einblicke und Networking. Wir decken alle Themen ab, die für Mobilfunk und Festnetz und auch für die Chipindustrie relevant sind. Ich freue mich auf eine großartige Veranstaltung.“

O2 Telefónica ist exklusiver Partner der Konferenz; weitere Partner sind 5G Lab Germany, aws, Bosch, Deutsche Funkturm, GlobalFoundries, Hilton Dresden, Huawei, Infineon, Keysight Technologies, NGMN Alliance, NTT DATA, opticoms, Rohde & Schwarz, Sachsen GigaBit, Stadt Dresden, umlaut, VANTAGE TOWERS und Vodafone.

Teilnehmer der Konferenz sind:
Dr. Ayse Adalan, Account Manager for Service Providers, Keysight Technologies Austria GmbH; Badiaa Bazarbacha, Excecutive Head of Sales, Vantage Towers AG; Dr. Michael Bolle, Chairman of the Shareholder Council, Carl-Zeiss-Stiftung; Anita Döhler, CEO, NGMN Alliance; Hakan Ekmen, Global Networks Lead Communication Industry, Accenture; Prof. Gerhard Fettweis, 5G Lab, Vodafone Chair Professor, TU Dresden; Prof. Dr.-Ing. Dr. h.c. Frank H. P. Fitzek, Professor and Head of the “Deutsche Telekom Chair of Communication Networks”, TU Dresden; Rui Frazao, Global Telco Solutions Architect Leader, Amazon Web Services (AWS); Edgar Geidans, CTO, 5SKYE – Smart City Infrastructure; Harald Geywitz, Representative Berlin Government Relations Corporate Affairs, o2 Teléfonica; Bruno Jacobfeuerborn, Chief Executive Officer, DFMG Deutsche Funkturm GmbH; Yvonne Keil, Senior Director of Global Material Procurement, GlobalFoundries; Nikolaos Kalivianakis, Director Business Solutions, o2 Teléfonica; Dr. Christian Koitzsch, Managing Director, Bosch; Michael Kretschmer, Ministerpräsident des Freistaates Sachsen; Michael Langer, Head of Network Quality, Vodafone Group; Simo Lehdonharju, Field Solution Architect, Keysight; Dr. Michael Lemke, Chief Security Officer, Huawai Germany; Cigdem Mareski, Head of Customer Project Management B2B Technology Solutions, o2 Telefónica; Enrique Moreno, Senior Vice President Head of Telco & Media Industry, NTT DATA; Christian Müller, Senior Business Development Manager, Rohde & Schwarz; Mallik Rao, Chief Technology & Information Officer Member of the Board, Telefónica Deutschland Holding AG; Thomas Richter, Senior Vice President & Managing Director, Infineon Technologies Dresden GmbH; Jens Schaller, CEO, SachsenGigaBit; Prof. Dr. med. Christoph Thümmler, Chief Medical Officer (CMO), 6G Health Institute GmbH; Lars-Christian Weisswange, Vice President Sales & Marketing, Opticoms GmbH; Joe Wilke, Head of “Center of Excellence 5G Industry 4.0”, Ericsson Germany

Weitere Informationen finden Sie hier: https://connect-conference.info/

Journalisten sind herzlich willkommen. Akkreditieren Sie sich unter weka@cream-communication.com oder vor Ort an der Rezeption.

WEKA Media Publishing GmbH

TECHNIK. TRENDS. FASZINATION.

Diesem Motto hat sich die WEKA Media Publishing GmbH verschrieben. Mit ihrer Premium-Medienmarke connect als Herzstück, zu deren Familie auch die Brands connect channel, connect conference, connect professional und connect living gehören, sowie den Marken AUDIO, stereoplay, COLORFOTO, PC Magazin und PCgo, begleitet sie die Leser durch aufregende Technikwelten. Sowohl Print als auch Digital sind hohe redaktionelle Kompetenz und objektive Produkttests im eigenen Testlabor steter Anspruch. Nicht zuletzt deswegen gehört die WEKA Media Publishing GmbH zu Deutschlands größten Technikverlagen und bietet darüber hinaus ein in der Verlagslandschaft einzigartiges Testlabor für kompetente und unabhängige Testdienstleistungen.