Story Box-ID: 1133408

Weilandt Elektronik GmbH Carolus-Magnus-Str. 12 45356 Essen, Deutschland https://www.weilandt-elektronik.de/
Ansprechpartner:in Herr Jochen Buchner +49 6103 8316870
Logo der Firma Weilandt Elektronik GmbH
Weilandt Elektronik GmbH

Point Mobile veröffentlicht neues Handheld Terminal PM351

Besonders leichtes Gerät für alle Anwendungen im Transport- und Logistikbereich

(PresseBox) (Essen, )
Der südkoreanische Hersteller Point Mobile kündigt den Launch des neuen PM351 an - ein besonders leichtes und handliches Terminal für ein breites Spektrum an Einsatzgebieten in Transport und Logistik, Handel und mehr. Das Servicecenter Weilandt Elektronik GmbH konnte das Gerät bereits ausgiebig unter die Lupe nehmen.

Der neue PM351 wurde als Alternative zu großen und unhandlichen Lagerterminals konzipiert und soll durch das niedrige Gewicht von 320g die Nutzer beim Arbeiten entlasten. Zur Dateneingabe kann entweder das numerische oder das alphanumerische Keypad gewählt werden und optional lässt sich der PM351 auch mit einem leicht abnehmbaren Pistolengriff ausstatten, der über einen dedizierten Scanbutton verfügt. Auch beim Thema Robustheit punktet der PM351 mit einer IP65 Zertifizierung und Sturzschutz aus 1.5m auf Beton. Der Betriebstemperaturbereich -20°C bis 60°C deckt ein breites Spektrum für die meisten Anwendungen ab.

Besonderes Augenmerk wurde auf Barcodescanning gelegt: Die SE965 Engine ist speziell auf das Erfassen von 1D Codes ausgelegt, während für 1D und 2D Codes die SE4100 gewählt werden kann. Der PM351 hat ein geschütztes 4" großes Display und kommt standardmäßig mit Android 11 (updatebar über FOTA) und 3GB RAM/32GB ROM (optional 4GB RAM/64GB ROM). Der auf der Rückseite integrierte Akku verfügt über 4.800mAh und lässt sich sogar im laufenden Betrieb tauschen.

Das Team von Weilandt Elektronik hatte bereits die Gelegenheit das neue Terminal ausführlich zu testen und bescheinigt dem PM351 gute Reparierbarkeit dank modularem Aufbau und zugänglichem Produktdesign für Bauteile wie z.B. dem Display oder der Tastatur.

Als zertifizierter Service Partner übernimmt Weilandt sämtliche Service- und Reparaturdienstleistungen innerhalb und außerhalb der gesetzlichen Gewährleistung für den PM351. Durch geschulte, erfahrene Mitarbeiter und den Einsatz von modernstem Equipement wird reibungslose Funktion zwischen allen Komponenten gewährleistet.

Weilandt Elektronik GmbH

Seit Gründung des Unternehmens im Jahr 1991 handelt die Weilandt Elektronik GmbH bei der Reparatur von mobilen Datenerfassungsgeräten, Handscannern und Etikettendruckern nach einer klaren Maxime: die Bedürfnisse der Kunden stehen jederzeit im Vordergrund. Daran wurden die Arbeits- und Verhaltensweisen immer wieder ausgerichtet und den veränderten Kundenwünschen konsequent angepasst.

Mit 30 Jahren Erfahrung und dem über die Jahre erworbenen Know-how ist Weilandt Elektronik in der Lage, Geräte fast aller Hersteller zu reparieren. Dabei werden die Servicevarianten angeboten, die der Markt heute fordert: von der reinen Gerätereparatur bis zum „Rundum-sorglos-Paket“.

Neben Endkunden vom Kleinstunternehmen bis zum Großkonzern vertrauen auch Systemhäuser und Hersteller auf den Service von Weilandt. Mit der Reparaturzentrale in Essen und Niederlassungen in Polen und Russland wird der gesamte europäische Markt bedient – ausgezeichnet und mit Qualitätsanspruch.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten