Weidmüller Klingenbergstraße 26 32758 Detmold, Deutschland http://www.weidmueller.de
Ansprechpartner:in Herr Marc Landermann +49 5231 14292322

Die neue stripax® plus von Weidmüller – jetzt noch einfacher

Schneiden, Abisolieren und Crimpen mit einem Werkzeug

In der Welt der Elektroinstallationen und Verdrahtungen setzt die stripax® plus neue Maßstäbe. Egal, ob im Schaltschrankbau, bei der Inbetriebnahme oder dem Serviceeinsatz im Feld, die stripax® plus, macht überall eine gute Figur und reduziert das benötigte Werkzeug auf ein Minimum. Die stripax® plus ist die Neuauflage des bewährten Multifunktionswerkzeug stripax®, welches komplett überarbeitet wurde.

Maximale Zeitersparnis

Mit der neuen stripax® plus gelingt das Schneiden, Abisolieren und Crimpen in einem Werkzeug – ohne lästiges Umgreifen. Dies macht die Kabelverarbeitung im Querschnittsbereich von 0,5 bis 2,5 mm² besonders einfach und schnell. Zusätzlich werden durch den automatischen Aderendhülsen-Transport die Aderendhülsen selbstständig in das Crimpgesenk transportiert. Dadurch entfällt das manuelle Handling der Aderendhülsen komplett.

Weniger Fehler durch Universalgelenk

Die Aderendhülsen sind in einem Aderendhülsenmagazin mit 50 Hülsen im Griff verstaut. Diese werden automatisch in das Universal-Crimpgesenk transportiert. Somit bietet die stripax® plus alle Vorteile eines Universalgelenks. Nachdem die Aderendhülsenstreifen in das Magazin eingelegt werden, kann sofort mit der Arbeit begonnen werden. Ein manuelles Einstellen des Crimp-Bereichs ist nicht erforderlich. So werden Einstellfehler vermieden und optimale Arbeitsergebnisse garantiert.

Mehr Platz im Werkzeugkoffer

Die neue stripax® plus ermöglicht eine deutliche Zeitersparnis und verringert durch das Universalgelenk die Wahrscheinlichkeit von Fehlern. Zudem ersetzt die neue stripax® plus drei separate Werkzeuge im Feldeinsatz. Dies führt zu mehr Platz im Werkzeugkoffer und steigert die Gesamtproduktivität.

Weidmüller

Smart Industrial Connectivity: Elektrifizierung, Automatisierung, Digitalisierung, elektrische Verbindungstechnik, Elektromobilität und erneuerbare Energien – Märkte, in denen Weidmüller zu Hause ist. Das 1850 gegründete Familienunternehmen ist in über 80 Ländern mit Produktionsstätten und Vertriebsgesellschaften vertreten. Als Global Player in der elektrischen Verbindungstechnik erzielte Weidmüller im Geschäftsjahr 2022 einen Umsatz von mehr als einer Milliarde Euro mit rund 6.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit – davon ca. 2.000 am Stammsitz in Detmold, inmitten von Ostwestfalen-Lippe.